bitte um hilfe wechselschlagtechnik raus hören (Hans Söllner - Voada)

  • Ersteller huber5093
  • Erstellt am
H
huber5093
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
22.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
hallo,

ich probiere mich seit einigen tagen in Hans Söllner - Voada (Marihuanabam).die griffe sind für mich natürlich kein problem. aber ich kann mir ums verrecken nicht die wechselschlagtechnik raus hören. und zwar würde mich interessieren wie oder ob er die ganzen saiten, oder nur einen teil davon anschlägt.eigentlich wie mann das spielt, ich krieg den rhytmus einfach nicht hin. und für mich hört sich das auch noch so an als hätte er noch einen hämmer on und pull off drin. wäre jedem echt sehr dankbar der mir da weiterhelfen kann.

schöne grüße huber
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, der Threadersteller meint das Schlagmuster. Das ist aber auch nicht besonders komplex, eigentlich geht es fast durchgehend auf und ab, aber eben halt im Shufflerhythmus, also kommt der Aufschlag immer ein bisschen später, als wenn man genau die Achtel durchzählen würde.

Beim E-Akkord am Anfang wird tatsächlich "gehämmert". Beim Abschlag auf 3 spielt er erst die leere A-Saite als Basston an und setzt dann den Finger im zweiten Bund als Hammer-On auf. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt, sonst könnte ich versuchen, das nochmal in Guitar Pro aufzuschreiben.

(Ich habe übrigens grade gemerkt, dass ich ein anderes Video als Jafko zum Raushören verwendet habe, nämlich dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=x666KI-Jbt0)
Wäre schon praktisch, wenn solche Raushörwünsche gleich mit Link zum Video bestückt würden, dann müssen wir hier nicht rumraten, um welche Version es eigentlöich geht.

Gruß
Toni
 
also bei dem Beispiel von jafko höre ich sowas

1+2+3+4+
d_dud_du

gemixt mit sowas

1+2+3+4+
d_dududu

d=down, u=up

das sind so die 2 Hauptmuster. Die 2 und 4 evt. manchmal abgedämpft.

Gruß
Klaus
 
hallo,

erstmals danke für eure bemühungen, ich werde mich jetzt mal mal an die klampfe setzen und versuchen dies umzusetzen.

grüsse huber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben