Peter Cornelius - Du entschuldige i kenn di - Gitarren Intro - Wie spielen?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Servus beinand,

ich muss für meine Tanzband das Intro von Peter Cornelius' "Du entschuldige i kenn di" spielen.
Durch's reine Hinhören krieg ich es nicht raus. Im Netz hab ich leider nichts gefunden. Auch in Youtube hat sich noch niemand erbarmt das Geheimnis dieses zwar banal klingenden, aber trotzdem tricky gespielten Intros zu lüften.
Es klingt m.E. nach 12-saitiger Gitarre, was das Raushören natürlich erschwert.

Kann von Euch jemand helfen? Hat jemand Tabs, Guitar Pro file o.ä.?

Herzlichen Dank im voraus.

Hans
 
Eigenschaft
 
Hoi,
hab schnell reingehört, hört sich nach A(Baree im 5Bund)an, mit wechsel auf Asus4, dann runter auf G,Gsus4 und F,Fsus4.

Gruß,

Tom
 
Also die Schrubbakkorde findet man ja überall im Netz und demnach ist die Nummer in G Dur. Ein A Akkord kommt da nicht drin vor denk ich.

Trotzdem danke für die Mühe.
 
Ja - das kenn ich auch. Da kommt natürlich A vor. Es handelt sich aber nicht um das Orginial-Intro sondern um eine spezielle Live-Version. Ich meine die Studioaufnahme. Nur kann ich die hier leider nicht reinposten.

Hans
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben