Begleitmuster für alte "Volkslieder" gesucht

  • Ersteller Tigerwoood
  • Erstellt am
T
Tigerwoood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
01.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen,

ich weiß nicht müsste ich mich irgendwo vorstellen bin neu hier. Fast 40 seit kurzem Besitzerin einer Gitarre. Bin händeringend auf der Suche nach Anschlag/Begleitmuster für alte Lieder auch Wirtshauslieder.
3/4 Takte funktioniert ja einigermaßen das ich weiß wie ich dazu spielen soll aber wie siehts mit den anderen aus???

Hätte z.B. Lieder wie Gefangen in maurischer Wüste, Nach meiner Heimat, Schweizermadl, A Rindvieh u.v.m.

Keine Sorge ich bin nicht von gestern ich mag schon die neuen Lieder auch aber die alten interessieren mich halt besonders.

Ist irgendjemand hier der mir helfen kann wer echt OBERKLASSE!!!!.

Gruß

Tigerwoood
 
Eigenschaft
 
Schick sind die gewiss, nur was die wichtigsten sind, darunter versteht wohl jeder was anderes ;)

Ich empfehle ergänzend noch
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_erarbeiten

Sowie das dort verlinkte:
http://www.gitarrespielen.net/index.php?p=40

Generell lohnt es sich, sich das Wikibook zum Gitarrenspielen mal anzusehen; in den Diplomen verstecken sich teilweise weitere Schlagmuster.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhaltsübersicht

Prinzipiell gilt: Schau dir die Taktart an, versuche die Betonungen rauszuhören und wähle dann das entsprechende Muster.
 
Danke erst mal für die Antworten. Soweit das ich die Betonungen raushöre glaub ich bin ich noch nicht wär aber vielleicht auch zu viel verlangt da ich erst seit einem 1/4 Jahr die Gitarre habe.
Es ist echt ein Problem die neuen modernen Lieder zu bekommen oder Schlagmuster zu finden ist easy aber bei den alten keine Chance. Naja ich geb die Hoffnung nicht auf oder vielleicht schaff ichs ja wirklich mit den links.

Gruß

Tigerwoood
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben