Kriege die Griffe in dem Video nicht zusammen, wer kann helfen?

R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Hey Leute,

könnte mir Jemand helfen die Griffe zusammen zu kriegen?
Klar gibt es für das Lied auch genug andere Chords und Tabs im internet aber ich würde es gerne so spielen.

2 habe ich bisher rausgefunden Hm / G

Danke!!!!

---------- Post hinzugefügt um 19:13:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:12:59 ----------

hier das video :D

http://www.youtube.com/watch?v=O7ygYtpIzYw
 
Eigenschaft
 
Stimmt,die Griffe die man so im Inet anhört hören sich echt bescheiden an:rolleyes:
Also am Anfang hör ich ja auch noch Cm/Gm raus,aber den Rest hör ich dann auch nicht mehr so raus.
 
Akkorde würde ich wie nachfolgend beschrieben hören.
Komfortabler ist es mit Kapo am 3.Bund (unten habe ich die Akkorde mit Kapo im 1. und im 3. Bund dazugeschrieben).

Code:
Bruno Mars - Grenade

Cm
Easy come, easy go, that's just how you live, oh,
Gm
Take, take, take it all, but you never give.
Cm
Should've known you was trouble from the first kiss,
         Gm
Had your eyes wide open.    Why were they open?

Cm
Gave you all I had and you tossed it in the trash,
     Gm
You tossed it in the trash, you did.
    Cm
To give me all your love is all I ever asked, 'cause

 Ab                   G     
What you don't understand is 
                Cm      Ab   Eb           Bb         Cm      Ab  Eb
I'd catch a grenade for ya      Throw my hand on a blade for ya     
             Bb         Cm       Ab   Eb              Bb      Cm      Ab  Eb
I'd jump in front of a train for ya      You know I'd do anything for ya     
    Bb          Ab                      Bb
Oh, oh, I would go through all of this pain,
        Eb                G         Cm   Bb
Take a bullet straight through my brain!
              Ab               G
Yes, I would die for ya, baby,   but you won't do the same. 

   Ohne Kapo: Cm,  Gm,  Ab, G,  Eb, Bb
Kapo 1. Bund: Bm,  F#m, G,  F#, D,  A
Kapo 3. Bund: Am,  Em,  F,  E,  C,  G
 

Abgesehen von den Harmonien ist es ein bemerkenswertes Video: 100 % live :D, kein übermäßiger Einsatz von Technik, aber was an Technik da ist, ist gut. Das Gesangsmikro verträgt auch leicht wechselnde Distanzen :great:. Na ja, hat sicher auch was gekostet. Und die Holzkiste als Schlagzeug kannte ich noch nicht :confused: Passt aber gut dazu, ersetzt sogar die Bassdrum (Schläge in die Mitte). Ich bin beeinduckt. So was bekommt man viel zu selten zu sehen, und um Youtube danach abzusuchen, ist mir meine Zeit zu schade.

Die Griffe hatte glaubich mein Kollege oben schon beschrieben. :)
 
Super Antwort Richelle:)

@ areta87 Das suchen lohnt sich aber bei youtube:D

such mal nach boyce avenue oder Tyler Ward...
 
... und CAJON heist auf deutsch... na was wohl? ;)

Schon, schon. Mein Posting bezog sich jedoch nicht auf die Übersetzung des Begriffes, sondern eher darauf, daß das ein (mittlerweile) absolut übliches Percussion-Instrument ist, und daß ein Erstaunen über seine Existenz zwar möglicherweise verständlich, aber nicht mehr up-to-date ist ...

LG, Thomas
 
Ich weiß jetzt nicht obs hier reinpasst,aber durch einen echten Zufall hab ich das heute Nacht entdeckt

http://il.youtube.com/watch?v=PFF0eh_lu8c

Also das ist wirklich ohne Worte!!!!:great::great::great:
Und vorallendingen auch für einen Anfänger gut nachzuspielen.

http://tabs.ultimate-guitar.com/s/sungha_jung/grenade_guitar_pro.htm

Falls es nicht hier rein passt oder so wohin dann am besten?

Ich werd das lied jetzt die näshsten Tage einstudieren und dann mal zu dem Video hier im Eingangspost begleiten,hört sich bestimmt bombastisch an:great:

Bin sogar schon am überlegen hier im Board einen Fan Thread aufzumachen nur wo?

lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben