Noten gesucht: Red River Valley von "The Steeldrivers"

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo, Leute, ich suche die .pdf- oder Tabnoten oder Noten für Finale / Sibelius Scorch etc. von:

"Red River Valley"

interpretiert von

"The Steeldrivers".

Auf Youtube gibt es folgendes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=PUw7do1XuDQ (das Vid zeigt die Band, das Lied VON DENEN fand ich nicht).

Weiss einer die Kontaktdaten (FB, Myspace / Homepage) von denen? Vllt. kann man die anschreiben.

911tabs Suche, Tabondant, Ultimate Guitar Tabs Suche, etc. erfolglos
LG Lusthansa
 
Eigenschaft
 
Also um Verwirrung zu vermeiden:
Du suchst nicht den Song, den die Gruppe auf dem youTube-Video spielt sondern "Red River Valley", was glaub ein Traditional ist. :confused:
Die Akkorde und der Text dazu ist ja leicht zu finden. ;)
Da es sich um ein einfaches Akkordschema handelt, können die Steeldriver da ziemlich viele beliebige Folk-Melodien zwischenrein spielen.
Und wenn die Band es so macht wie auf dem Beispielvideo mit den anderen Song, dann sind die Instrumentals auch ziemlich frei improvisiert, möglich, dass die das bei "Red River Valley" auch so machen.

Kopierte Noten könne hier übrigens nicht veröffentlich werden, das verstößt gegen das Copyright, gibt es aber in dem Fall vermutlich eh nicht.
 
... was glaub ein Traditional ist. :confused: ...
Ja, ist es. Wir suchen GENAU die Noten, die (evtl.) von Steeldrivers improvisiert werden. Ich könnte das zwar raushören, ich studiere neben meiner Gitarrenlehrertätigkeit aber noch und finde keine Zeit (da ich auch noch zahlreiche anderen Sachen, die schon länger liegen, tabben müsste.

lg lusthansa
 
Also wenn die etwas ganz individuelles spielen, das sich von anderen Interpretationen von "Red River Valley" unterscheidet, dann müsste ja jemand schon ganz genau die CD von denen haben und es heraushören.

Ansich sind solche Folksongs auch so aufgebaut, dass entweder eine Melodie dazwischen gespielt wird (gibt ja bei so einem einfachen Akkordschema hunderte) oder es wird improvisiert.
Da ist es ansich wenig kreativ es genauso zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben