Milow You and Me Schlagmuster

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Hallo Freunde,
ich versuch mich an dem "neuen" Song von Milow.
http://www.youtube.com/watch?v=1-HH2c_pydU&feature=feedlik
Und ich hab ein problem mit dem schlagmuster.
Egal was ich probiere... es klingt einfach nicht gleich.

Könnte mir bitte jemand kurz das Schlagmuster notieren... ich verzeifel wieder an meinem genial miesen Rythmussgefühl.*Schäm:redface::D
 
Eigenschaft
 
Hallo Backstein
So mal ganz auf die Schnelle höre ich einen 4/4 Takt mit einer Betonung auf 2 und 4.
Ich hab es mal versucht mit folgendem Rhythmus
D D U U D U
1 2 + + 4 +
Wenn Du nach der 2 und der 4 die Saiten gleich abdämpfst kommt man schon mal in seine Richtig bzw. man kann sogar mitspielen.
Genaugenommen ist der Rhythmus bzw. der Anschlag wurscht, das Entscheidende ist das Tschak auf 2 und 4. Mal sehen, was andere da so hören.
Ist aber ein recht flotter Wechsel der Akkorde.
Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal versucht mit folgendem Rhythmus
D D U U D U
1 2 + + 4 +
Wenn Du nach der 2 und der 4 die Saiten gleich abdämpfst kommt man schon mal in seine Richtig bzw. man kann sogar mitspielen.
Mit Akkordwechsel auf der 1 und der 3?? Weil vom Rythmuss spiel ich das genau so wie du es aufgeschrieben hast, nur klingt es eben "falsch" bei mir:gruebel:
 
1 2 + Akkordwechsel + 4 +

Das Wichtigste ist, dass Du auf 2 und 4 das Tschak machst, denn dadurch entsteht dieser Rhythmus. Zähl einfach mal mit. Du kannst ja mal versuchen nur auf die 2 und die 4 auf die Saiten zu schlagen, damit kommt man auch in diesen Rhythmus rein. Allerdings ist der Akkordwechsel in meinen Augen sauschnell....... für mich etwas zu schnell.
 
Für mich hört sich das so an..

1 runter schlagen,dann die Saiten abgedämpft anschlagen,und dann 2x rauf schlagen,Akkord Wechsel.

Aber sei doch ruig kreativ,nimm ein schönes Pickung Muster,oder was dir halt gefällt,sowas hört sich finde ich immer gut an:great:.
 
Hallo,
Rochus Rock hat ein Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TzNR27Ty-Wc dazu
mit dem 8/8-Schlagmuster 1=ab, 2=auf Luftschlag, 3=ab perkussiv, 4=auf mit Griffwechsel, 5=ab Luftschlag, 6=auf, 7=ab perkussiv, 8=auf
Paßt auch zu Stand by me von Ben E. King.
Viele Grüße,
Gitarix
 
Hey, willkommen im Forum ;)

Ich dank dir für denn Link, allerdings is der Thread aus Mai 2011, mittlerweile hab ich den Song drauf ;)
Und ich sing sogar fast in Originaltonlage :p
 
Hey lustig, Rochus war mein Gitarren/Bass-Lehrer, absolut coole Sau, schade dass bei mir dann das Geld nicht mehr gereicht hat und ich die Schule dann nicht mehr besuchen konnte. Wusste gar nicht dass er einen Youtube-Channel hat :))

Auch wenn das erschreckenderweise schon gut 6 Jahre her ist...wie die Zeit vergeht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben