Drei Akkorde gesucht (Johnny Mauser feat. Marie Curry)

  • Ersteller acousticeddy
  • Erstellt am
A
acousticeddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
31.05.08
Beiträge
90
Kekse
135
Ort
Francoforte
Wie im Titel schon erwähnt suche ich die drei ersten Akkorde von dem Lied "On A Journey" von Johnny Mauser feat. Marie Curry. Bei den Kommentaren steht war f#, d, a (der letzte akkord wird zweimal gespielt), aber das sind nicht hundertprozentig die Akkorde meiner Meinung und meinem Gehör nach. Da ich mich nur einigermaßen mit Standard-Akkorden auskenne, frage ich euch mal, vielleicht hört es einer ja ganz schnell raus. Ich habe schon ein bisschen probiert, aber so wie bei dem Lied kams nie.

Viel Spaß auch beim Hören is nämlich en echt cooles Lied :)

http://www.youtube.com/watch?v=tUL6SJbGoVY
 
Eigenschaft
 
Ab-Dur: Fm - Db - Ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank das isses :)
 
hello :) ich mag das lied auch seehr gerne und bin deshalb auch auf diese seite gekommen. ich hab keinen professionelen gitarrenunterricht und weiß deshalb nicht so viel mit diesen chords anzufangen, auch weil sie auf fast jeder internetseite anders beschrieben sind. deshalb frage ich am besten einfach mal hier: wie wird es gespielt?
 
Na, sehr viele Möglichkeiten (für Anfänger), das zu spielen, gibt es eh nicht. Am besten, Du suchst Dir die Griffe aus einer Grifftabelle zusammen, oder hier

http://www.all-guitar-chords.com/index.php

Thomas
 
...nicht so viel mit diesen chords anzufangen

Mit Verwendung eines Kapos am 1. Bund wären die Akkorde Em (022000), C (x32010) und G (320001) zu greifen.

Ohne Kapo die genannten Fm (x 8 10 10 9 8), Db (446664), Ab (466544).

Die Zahlen bedeuten die Bünde wo gegriffen werden soll. Die 6 Zahlen kennzeichnen die sechs Saiten der Gitarre. Die erste Zahl kennzeichnet die dickste Saite und die letzte Zahl die Dünnste.
Ein x bedeutet, dass diese Saite entweder gedämpft oder nicht angeschlagen werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben