Notationssymbolik

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zur Notation, die ihc nicht ganz verstehe. Und zwar sind bei einem Stück, welches ich gerade übene, manche Noten als Rauten geschrieben. Darüber steht dann "Arm. 8" und "Nat.". Könnt ihr mir weiterhelfen, was dies bedeuten soll?

Vielen dank...
 
Eigenschaft
 
Das steht beides für Flageoletts.

Nat. bedeutet natürliches Flageolett und Arm. 8 ist ein künstliches Flageolett, das eine Oktave höher als der gegriffene Ton klingen soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flageolettton
 
Vielen dank. Das hat mir geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben