Arpeggios

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hallo,
und wieder mal eine Frage meinerseits zum Thema Spieltechnik, und zwar genauer Arppegios. Arpeggios kommen ja in der klassichen Gitarrenmusik sehr häufig vor, aber wie spiele ich diese nun genau?
Muss ich die einzelnen Saiten abdämpfen, wenn ich sie gezupft habe, damit sie quasi exakt den Zeitwert entsprechen, in dem sie notiert sind, oder läßt man diese ausklingen? Ich frage, weil ich ein Stück gefunden habe, welches ein Arpeggio beinhaltet, wo aber der erste Ton des Arpeggios, die hohe e-Seite, länger notiert ist. Wenn mann alle Seiten ausklingen lassen würde, dann müßten doch alle Töne des Arpeggios länger notiert sein, und nicht nur der erst. Die einzelnen Saiten abzudämpfen kommt mir jedoch arg kompliziert vor :-S

Danke für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Da gibt es keine Regel... Je nach Geschmack und Lied.
Wenn Du aber abdämpfen möchtest, kannst Du das doch mit dem Handballen machen?!? Gerade die hohe E-Saite lässt sich ja recht gut mit dem Handballen vermeiden...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben