Wie spiele ich diesen Takt (Canon)

A
andy11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.14
Registriert
07.07.11
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Österreich
Ich habe da vom Canon folgendes Stück welches ich einfach nicht schaffe zu spielen.

Kann mir einer helfen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • canon_stück.PNG
    canon_stück.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 182
Canon in D wird oft in Dopped D gespielt,also die tiefe E Saite ist auf D herumgergestimmt?
Also 2 Halbtöne tiefer.
 
das stimmt schon, aber ich mag da nicht immer hin und her stimmen. Außerdem bin ich noch kein Profi und kann die Noten nur in der ersten Pos. Wenn ich jetzt Dropped D spiele dann brauche ich whsl 2-3 Tage bis ich mal die Noten so spielen kann.
 
Ich weiss ja nichmal ob das Stück im Standard Tuning,oder eben in Dropped D geschrieben wurde?
Falls in Dropped D musst du runterstimmen,du nimmst dir einfach die D Saite (von oben aus die 4.) und ziehst die dicke E Saite dann solange runter bis sie wie die D Saite klingt.

Oder wenn du ein Chromatisches Stimmgerät hast kann man das damit auch machen.
 
Ja, es ist in Dropped D
 
Dann musst du runterstimmen,einfach die D Saite nehmen wie oben beschrieben,und dann die Dicke E Saite 2 Halbtöne (1 Ganßton) runterziehen,oder wie gessagt mit Metronom,wenn du mir sagst welches Metronom du hast kann ich dir auch sagen ob es Chromatisch kann oder nicht.

Mal ne andere Frage,wie lange spielt du schon Gitarre:)?
 
Öhmmmm ich se da Fis im Bass, Fis+A und schon hast den "Akkord" am Anfang.
Dannach kommt nur der wechsel Fis-D.
Barrè im 2 Bund und die A-saite im 5.Bund gegriffen, schon hast du einen Griff dazu.
Warum auf Dropped D runterstimmen, wenn doch der tiefste Ton immer das Fis ist? (Ach das soll kein schnippischer Kommentar sein! Vielleicht seht ihr was, was ich nicht weiss..)
 
(Ach das soll kein schnippischer Kommentar sein! Vielleicht seht ihr was, was ich nicht weiss..)
Ich würde sagen, wir sehen beides was nicht: Den Rest vom Stück ;)
Bei einem Lied in D-Dur macht es so ein Dropped-D Tuning je nachdem schon Sinn. Vielleicht kommen entsprechende Passagen noch.

Ich würde den Abschnitt - ähnlich wie Backstein meinte - mit einem Barré im zweiten Bund spielen. Zusätzlich den kleinen Finger im 5. Bund auf der A-Saite deponieren und den Ringfinger im 4. auf der D-Saite.
In Dropped-D ging es ohne Barré: Mittelfinger 4. Bund E-Saite, kleiner Finger 5. A-Saite, Ringfinger 4. D-Saite und Zeigefinger 2. Bund G Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben