Udo Lindenberg - Cello ... Barree Griffe ?

F
Flod0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.16
Registriert
02.09.07
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich kenn die noten vom dem Lied,
Nö, dass sind keine Noten, das sind Akkorde.
Als ich das Video von Clueso gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass er durchgängig Barree spielt? Gibt es für jede Note auch nen einfach barree griff oder wie ?

Es gibt unzählige Möglichkeiten einen Akkord zu greifen. Du kannst ein G offen spielen oder aber als Barree im dritten Bund oder im im siebten Bund. Ich kenne nun schon einige Leute, die aus "Faulheit" Lieder mit fast nur einem Griff zu spielen. Wenn Du F-dur greifen kannst, dann kannst Du einfach durch Verschieben, Du musst nur genau treffen, diese Akkorde spielen: F, F#,G,G#,A,B,H,C,C#, D, D# .... usw. Alles ein Griff, nur verschiedene Bünde.

Gruß Heinrich
 
Klar kannst du jeden akkord auch als barré spielen Hier z.b. Bb-dur (unter "Variations" kannst du dir mehrere varianten davon anzeigen lassen).

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was du mit "einfachem" barré meinst. Was verstehst du unter "einfach"/"schwierig"?

Gruss, Ben
 
ich kenn die noten vom dem Lied,

Gibt es für jede Note auch nen einfach barree griff oder wie ? weil zum Beispiel das BB zu spielen, ist für mich ne echte überwindung.

1. Ganz wichtige Begriffskorrektur: Das sind KEINE Noten. Es sind Akkorde. Akkorde sind immer mindestens 3 verschiedene Noten gleichzeitig!

2. Ja, es gibt für jeden (Grund-) Akkord auch einen Barrè-Griff. Eigentlich sogar mindestens zwei spielbare. Es gibt zwei wesentliche Formen von Barrè: den A-Typ (der sich von den beiden Griffen Am und A ableitet) und den E-Typ (abgeleitet von Em und E). Die kannst du so über das Griffbrett verschieben, dass du jeden Grundakkord damit spielen kannst.

3. "BB" ist keine korrekte Akkordbezeichnung. Du meinst vmtl "Bb"? Ansonsten bitte nochmal erklären. Es wird auch nicht klar, wieso das für dich eine "echte Überwindung" ist. Wie spielst du denn den Akkord?


(Edit.. ich bin alt, langsam und gebrechlich..)
 
Edit.. ich bin alt, langsam und gebrechlich..

Nö, du denkst mehr nach vor dem Schreiben und versuchst es möglichst genau zu erklären.
Ich muss immer erst hören was ich sage, damit ich weiß was ich denke :D
 
Also, das Bb spiele ich mit finger über die erste seite und dann als ob ich ein a greife, bloß im dritten bund. (hoffe ist so richtig, ihr wisst ja was ich meine)
Ich habe halt gedacht, dass Barre ne ecke leichter ist und da ich das Bb nur so schlecht greifen kann, ich mit diesen barre griffen das Lied gut spielen kann.
 
Ja, dieser Bb-dur, so wie du ihn spielst, gehört zu den schwierigeren griffen. Du kannst es dir aber auch einfacher machen:

Z.b. legst du den zeigefinger nicht als barré über den ganzen ersten bund, sondern drückst nur das F auf der kleinen e-saite. Und auch wieder den "um einen bund hochgeschobenen A-dur" dazu. Beim strummen musst du dann nur die vier hohen saiten nehmen, die dicke E und A-saite weglassen. Also xx3331.

Gruss, Ben
 
haha, wie geil, das hab ich gesucht, funktioniert super :) danke.
kannste mir auch im anderen thread helfen, wegen den chords zu udo lindenberg ? wäre echt super, dann nerv ich auch nicht weiter :D
 
Hi, glaub es klingt besser wenn du die Akkorde änderst, versuch mal anstatt

Am G F C
Getrampt oder mit dem Moped, oder schwarz mit der Bahn,
Bb Am F E
immer bin ich dir irgendwie hinterher gefahr'n.


das ganze mal so;


Gm F D# A#
Getrampt oder mit dem Moped, oder schwarz mit der Bahn,
G# Gm D# D
immer bin ich dir irgendwie hinterher gefahr'n.

......usw.
 
So wie Slash es schreibt ist es auf jeden Fall auf dem MTV Video.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben