Akkorde zu: Howard Carpendale / "Nachts, wenn alles schläft"

  • Ersteller dragon79
  • Erstellt am
D
dragon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
01.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich würde gern von Howard Carpendale das Lied "Nachts, wenn alles schläft" spielen! Leider finde ich auf gängigen Internetseiten keine Akkorde! Da ich mich auch noch nicht so richtig mit Harmonien auskenne und auch keine Akkorde aus Liedern raushören kann, bitte ich um Mithilfe! :gruebel:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Akkorde mitteilen würde! Vorab vielen Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab es einfach mal versucht. Vielleicht kann ja hier noch jemand seinen Senf dazugeben, der es etwas besser kann.

Code:
F                     F                       Bb                     Bb
Es ist spät, du musst gehn, wie die Zeit doch verfliegt mit dir. 
Bb                     Bb                      F                            F
Nimm den Weg durch den Park, keiner weiß dann, du kommst von mir. 
F           F                               Bb                Bb
Ist es auch noch so schön, jedesmal wenn du bei mir bist, 
Bb                    Bb                    F                    F     C    C
weiß ich doch dass es dann ohne dich so viel schlimmer ist.           Oh Babe

F                  F                    dm                         dm
Nachts, wenn alles schläft, solltest du bei mir sein ( Ich brauche Deine Nähe ). 
Bb                Bb                F                       F
Doch du bist bei ihm, und ich bin hier allein. ( Wie selten ich Dich sehe ). 
F            F               dm                             dm
Der, dem du gehörst, zu dem gehörst du nicht ( Ich brauche Deine Liebe ) 
Bb               Bb                 F                            F
weil das, was du fühlst, einfach dagegen spricht. ( Du bist doch meine Liebe)
F            F                             dm                         dm            
Oh Nachts, wenn alles schläft, solltest du bei mir sein ( Ich brauche Deine Nähe ) 
Bb                      Bb                  F           F            C           C
denn du lebst weiter in mir, lässt du mich auch allein.             Oh Babe

Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Ausarbeitung! Du hast mir damit sehr geholfen! Habe es eben probiert und bis auf den "dm" klingt es recht am Original! Den "dm" habe ich mal gegen den "G-Dur" ersetzt und meiner Meinung nach klingt das besser!

Gruß
dragon79
 
Es ist schlimm, hier einen vernünftigen Text einzufügen, der nicht ständig verrutscht.
Richelle war so freundlich und hat etwas verändert und ich muss sagen, jetzt hört es sich für mich richtig an.
Ich habe mir diese Version angehört. http://www.youtube.com/watch?v=O2oZii2n2a8

Code:
Howard Carpendale - Nachts wenn alles schläft
 
F                                                   Gm                
  Es ist spät, du musst gehn, wie die Zeit doch verfliegt mit dir. 
Bb                                                   F                            
  Nimm den Weg durch den Park, keiner weiß dann, du kommst von mir. 
F                                              Gm                
  Ist es auch noch so schön, jedesmal wenn du bei mir bist, 
Bb                                                 F                C
  weiß ich doch dass es dann ohne dich so viel schlimmer ist.   Oh Babe
 
 F                                       Gm
Nachts, wenn alles schläft, solltest du bei mir sein ( Ich brauche Deine Nähe ). 
 Bb                                F                     
Doch du bist bei ihm, und ich bin hier allein. ( Wie selten ich Dich sehe ). 
 F                             Gm                        
Der, dem du gehörst, zu dem gehörst du nicht ( Ich brauche Deine Liebe ) 
 Bb                                 F                        
weil das, was du fühlst, einfach dagegen spricht. ( Du bist doch meine Liebe)
    F                                       Gm                                       
Oh Nachts, wenn alles schläft, solltest du bei mir sein ( Ich brauche Deine Nähe ) 
     Bb                                    F                      C
denn du lebst weiter in mir, lässt du mich auch allein.       Oh Babe
 
 
Akkorde ohne Kapo: F,  Gm, Bb, C
Kapo am 1. Bund--: E, F#m, A,  B
Kapo am 3. Bund--: D,  Em, G,  A
Kapo am 5. Bund--: C,  Dm, F,  G
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Benachrichtigung hast Du meine ausführliche Antwort erhalten! Aber zur Vollständigkeit hier im Forum nochmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!!

Gruß
dragon79

---------- Post hinzugefügt um 23:15:59 ---------- Letzter Beitrag war um 12:46:20 ----------

Also ich habe die überarbeitete Version eben getestet und es passen alle Akkorde perfekt!!! :great:
Klasse! Vielen Dank!
Könntest Du mir vielleicht noch Schritt für Schritt erklären, wie Du auf die Akkorde gekommen bist!? Mir fehlt noch etwas die richtige Herangehensweise und die richtige Überlegungen, um aus einem Lied die Akkorde zu finden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben