Suche Tabs für "Engel" von Reinhard Fendrich

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
für das Lied "Engel", von Reinhard Fendrich, suche ich Tabs, wurde leider nicht fündig.

http://www.youtube.com/watch?v=PJTxuF2aNx8&feature=related

Jetzt habe ich selbst probiert und für den ersten Teil des Liedes
F - A - Bb - Bbm - F - C - F
rausgehört, klingt ähnlich!!?? Tu mich doch sehr schwer damit.
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit welchem Zupfmuster würdet Ihr das spielen?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Ich würde es etwa wie nachfolgend dargestellt spielen (mit Kapo am 1. Bund --> Alternativen sind unten angeführt), wobei ich bei den Zupfmustern, die ich verwende, immer automatisch variiere und grundsätzlich Probleme habe, meine Zupfmuster in Tabform aufzuschreiben (vor allem weil die Betonung und Pausen bei den tabs schwierig festzuhalten sind). Deswegen ist das angeführte Zupfmuster nur eine Ausgangsbasis und sollte entsprechend angepasst werden!

Code:
Rainhard Fendrich - Engel               Kapo 1. Bund

e--0-----------0-----------0-----------0-----------0-----------2--------2---------0----------2-------
b--------0-----------1-----------2-----------1-----------0-----------2--------4---------0----------4-
g---1-----------2-----------2-----------2-----------1-----------2--------4---------1----------4------
D----2-----------2-----------2-----------2-----------2-----------4--------4---------2----------4-----
A-------------0-----------0-----------0--------------------------------2--------------------2--------
E-0-----------------------------------------------0-----------2------------------0------------------- 


E   Am   A    Am   E    F#m B  E      B

                 E                             Am
Ich such' keine Heimat mehr,  Vermiss' kein Zuhaus 
                 A                                    Am 
Vertrau' keiner Wahrheit mehr,  Kenn' mich nicht mehr aus 
                    E                        F#m   
Weiß nur wenn ich bleibe,  Dass ich bald erfrier' 
           B        E         B
Will sogar weg von mir 

                  E                      Am
Die Wut längst erloschen,  Die Tränen geweint 
                  A                             Am
Ich such' keine Freunde mehr,  Vergib' jedem Feind 
                           E
Lass' mich nicht fallen,  Werf' mich weg 
                          F#m            B             E   E-F#m-E7-A   
Da läuft im letzten Augenblick,  Mir ein Engel über'n Weg 
                                    Am
Den Himmel brauch' ich nicht,  Die Hölle kenne ich 
                      E                            C#
Und Engel trifft man kaum,  Und wenn dann nur im Traum 
                                  A                              Am
Sie seh'n nicht wie die Sünde aus,  Sie gehen nie mit dir nach Haus 
                                  E
Sie bleiben nie bis früh um zehn,  Sie sind im Leben nie so schön 
              F#m 
Halt' ihn fest, lass' ihn nicht weg 
              B             E    F#m
Läuft dir ein Engel über'n Weg 
              B             E
Läuft dir ein Engel über'n Weg 




Akkorde ohne Kapo: F,  Bbm,  Bb,  Gm,  C,  D
Kapo am 1. Bund--: E,  Am,   A,   F#m, B,  C#
Kapo am 3. Bund--: D,  Gm,   G,   Em,  A,  B
Kapo am 5. Bund--: C,  Fm,   F,   Dm,  G,  A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die aufwendige Hilfe.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben