Tipps für Konzertgitarrenarrangements für Weihnachtslieder

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hallo,
ich suche Noten für Weihnachtslieder arrangiert für eine Konzertgitarre, evtl. plus Gesang. Habt ihr ein paar Tipps bereit?
Kann auch ruhig etwas gehobeneres Nivau sein :)

Danke,
chaosbringer

PS:
Upa, der sollte natürlich Konzertgitarrenarrangements für Weihnachtslieder heißen :)
Titel geändert - gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das es solange gedauert hat, aber ich hab doch was für dich gefunden:
http://www.hochweber.ch/guitar.htm
einfach runter scrollen bis du das "15 German Christmas Song" PDF findest ;)
 
Oh, vielen Dank. Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren :)

Gruß,
chaosbringer
 
Ich bin auch auf der Suche nach etwas anspruchsvolleren Bearbeitungen von Weihnachtsliedern, damit ich rechtzeitig üben kann...

Den Lichterbaum für Sologitarre habe ich schon viele Jahre, aber ich würde mir einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad wünschen...
 
Ich habe mir letztes Jahr mal von verschiedenen Liedern Versionen mit Akkorden und Gesangmelodie in einem zusammengestellt. Sieht dann in etwa so wie angehängt aus. Ist es das was du suchst?
 

Anhänge

  • Maria durch den Dornwald ging.pdf
    86,1 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir letztes Jahr mal von verschiedenen Liedern Versionen mit Akkorden und Gesangmelodie in einem zusammengestellt. Sieht dann in etwa so wie angehängt aus. Ist es das was du suchst?
Danke, aber ich suche eher was für Solo-Konzertgitarre. Begleitungen habe ich schon eine Menge (gibts auch als Lichterbaum-Ausgabe).
 
Den Unterschied verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich hätte gedacht, dass Solo-Konzertgitarre die Melodie miteinbezieht, also die zweite Spur alleine in die Richtung geht. Was würdest du denn eher erwarten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben