Wie würdet ihr das "Solo" von Lonely - Sungha Jung spielen?

  • Ersteller euihyun2210
  • Erstellt am
E
euihyun2210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hey Musiker-Board!
Ich habe eine kleine Frage an euch ;)
Wie würdet ihr bei folgendem Video die Notenfolge ab 1:02 spielen?



Ich habs mir mal an den Bünden abgeschaut und bei Guitar Pro eingegeben (denn von Musik geschweige denn Musiktheorie habe ich asymptotisch gegen 0 Ahnung :D)



Scheint nicht ganz falsch zu sein.
(lasst euch von dem Akkord davor nicht verwirren, das ist der Gitarrenteil des Lieds und nicht das, was Sungha spielt ;))

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Pass den Thread Titel mal an sonst kommen gleich die bösen Mods..

Zur eigentlichen Frage,wo im Lied kommt den diese Stelle vor?
Weil ich hab die Tabs hier,und kann sie nirgendwo finden?
Oder gehts dir um das "Solo"?
 
Hi,
ich nehme an, dass Du den Fingersatz wissen möchtest (die Tabs hast Du ja schon). Ich würde das so spielen: Auf der ersten Saite die 12 mit dem Zeigefinger; auf der zweiten Saite die 14 mit dem Ringfinger und die 12 mit dem Zeigefinger; auf der dritten Saite die 14 mit dem Ringfinger, die 11 mit dem Zeigefinger und dann würde ich mit dem Zeigefinger weiter bis zur 9 sliden; die 11 auf der vierten Saite dann wieder mit dem Ringfinger.

- LG Hubert
 
Genauso würde ich es auch machen,aber ich glaube ihm gehts doch woanders drum:D.
 
hmm? Was habe ich verbrochen? :D (und wenn wir schon dabei sind, welcher Titel könnte passender sein?)

wie gesagt, ich meine das Solo in 1:02. Wo das in deinen Tabs ist, kann ich dir leider nicht sagen ;)

edit: die letzten 2 Posts waren noch nicht da, als ich meinen verfasst habe! :D

@countrytele: der Fingersatz ist nicht das Problem, ich würde eher gerne wissen, welche Töne bzw. welche Bünde ihr bei diesem Solo spielen würdet, oder ob das, was ich da eingegeben habe halbwegs richtig ist.
 
Ich sehe/höre den Lauf so:

Code:
E|--12--------------------
H|-----14-12---------9----
G|-----------14-11p9------
D|---------------------11-
A|------------------------
E|------------------------
 
der 9. Bund der H-Saite hört sich etwas komisch an.

mittlerweile hätte ich das so gespielt:
Code:
E|--12---------------------
H|-----14-12---------------
G|-----------14-11-9-------
D|-------------------11p9--
A|-------------------------
E|-------------------------
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt - Thread wieder offen ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben