Hilfe bei adam raffertys Isn't she lovely

  • Ersteller Krümel
  • Erstellt am
Krümel
Krümel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.06.06
Beiträge
472
Kekse
1.084
Hey Leute,
ich versuche derzeit "Isn't she lovely" in Adam Raffertys wunderschöner Version rauszuhören und nachzuspielen... Aber es ist... einfach nur mühsam. Das ist eines meiner Langzeitprojekte... Das wird auch noch ewig dauern. Aber ich bin auch noch nicht so geübt im Raushören, liegt bestimmt auch daran.
Aber jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal in die Runde, ob das vielleicht jemand von euch schon mal rausgehört hat oder Quellen für Tabs weiß (das vermutlich eher nicht, hab schon selber gesucht). Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir da ein bisschen weiterhelfen.
Wenn nicht, dann hab ich wenigstens gefragt. ;-)
Hab auch auf seiner Homepage geschaut, da gibts zwar eine Stevie Wonder DVD aber leider ist das Lied nicht dabei. :-(

Wers nicht kennt: http://youtu.be/3mY4Yco_EvY

Schönen Abend,
Krümel
 
Eigenschaft
 
Eine weitere DVD mit Stücken von Stevie Wonder ist in Vorbereitung, da soll auch Isn't She Lovely drauf sein.

Ich würde auf diese DVD warten, wenn es nicht ganz dringend ist. Selbst wenn du eine Tabulatur finden solltest, ist sie wahrscheinlich fehlerhaft/unvollständig. Zum Beispiel kursiert im Netz eine Transkription von Billie Jean (AR selbst darf keine Tabulaturen davon veröffentlichen), bei der einfach jede Menge fehlt.

Ansonsten sind die Chancen nicht schlecht, von Adam selbst über eMail oder Facebook ein paar Hinweise zu bekommen.
 
Oha,ich finde das ist von Adam einer seiner schwierigsten Nummern,und zu gleich einer der geilsten,irgendwann kann ich das auch:great:.
 
@Pida: danke für den wertvollen Hinweis, dann werd ich mal geduldig sein und währenddessen selber weiter dran arbeiten, es rauszuhören. mal sehen, was schneller geht. :p

@Lumix007: Ja, leicht wirds bestimmt nicht, aber das muss ich einfach können, egal wie lange das auch dauert. ;)
 
Ich hoffe du erlaubst mir die Frage,und zwa am Anfang sieht man ja wie Adam an einer Stelle den Daumen der linken Hand nutzt um die E Saite zu drücken,und die anderen Saiten dann halt mit Zeige Mittel und Ringfinger.
Das mit dem Daumen kann ich bis zum erbrechen üben es klappt nicht,weil sobald ich den Daumen nutze flachen die anderen Finger so ab das ich es höchstens schaffe die Saiten abzudämpfen,aber an ein sauberes Spiel ist nicht zu denken:gruebel:selbst wenn ich mich richtig atsrenge und es nur vereinzelnt versuche klappt es nicht ansatzweise.
 
Der "Fuhrmanssgriff" ist nicht jedermanns Sache. Da kommts natürlich neben der Übung stark auf Halsbreite, Halsform und Hand/Finger an. Wenn man genau weiß, welchen Akkord er spielt, kann man sicher eine gute Alternative ohne Daumen finden.
 
Dann schiebe ich das einfach mal auf den Hals bei meiner Takamine G10,weil anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Ich hab's gerade mal ausprobiert, und bekomme den Griff zwar so hin, aber viel einfacher ist er für mich, wenn ich stattdessen den Ringfinger als kleines Barré über die E-, A- und D-Saite lege. Natürlich muss man so biegsame Finger haben, dass die Saiten darunter noch alle frei schwingen können. :D

Zumindest hoffe ich richtig gesehen zu haben, dass er folgenden Griff spielt

6
4
5
6
6
6

Vom Fingersatz her greife ich den dann

4
1
2
3
3
3
 
Man merkt das ich noch einiges zu lernen habe :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben