"Bold Jamie" von Cara Dillon - Hilfe bei Akkorden - BITTE

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo liebe Leute !

Ja, dafür, dass ich schon relativ lange auf der Gitarre zupfe ist es eigentlich eine Schande, dass ich das jetzt nicht alleine hinbekomme. Naja .... wie dem auch sei. Ich habe eine Bitte an euch für die ich sogar meine Reputations-Puntke aufopfern würde.

Es gibt da ein Lied namens "Bold Jamie" von Cara Dillon. Ich möchte dieses Lied quasi covern und eine Gitarren/Cajon/Foot-Cabasa Version draus machen.



Auf einem asiatischen Verschnitt von Youtube hat irgendwer die ganze "Redcastle Sessions" DVD von Cara Dillon hochgeladen. Dort die zweite Nummer ist meine absolute Lieblingsversion von "Bold Jamie". Den Link poste ich jetzt aber mal lieber nicht. Ist relativ ähnlich zu dem oben geposteten Video.

Eigentlich ist die Nummer denke ich relativ leicht weil sich immer alles wiederholt aber ich kriegs ums Verrecken einfach nicht hin.

Was ich weiß.

1. Standard-Tuning EADGHE
2. Capo 5ter Bund
3. Wenn ich "AM", "C" , "G" und wieder "AM" spiele dann klingts relativ nah wie das "Original" aber eben nicht so "schön". Da fehlen irgendwie noch ein paar Spielereien.

Ich bin euch für eure Hilfe schon jetzt unendlich dankbar!

Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich würde Am-Amadd4, Cadd9, G spielen.

x02210-x00210, x32030, 320033.

Beim Am könnte man verschiedene Spielereien einbauen:
z.B. Am - Amadd4 --> hammer on auf D-Saite 2. Bund=Am - Am7: x02210-x00210-x02210-x02213 oder
Am - Amadd4 --> hammer on auf D-Saite 2. Bund=Am - Asus4: x02210-x00210-x02210-x02230 oder
Am - Amadd4 - Am11: x02210-x00210-x00213 oder x02210-x00210-x00013
 
Danke schonmal dafür - Wenn ich das aber so wie du vorschlägst spiele und nebenbei den Song laufen lasse, dann schneidet sich der Amadd4 richtig extrem mit Cara's Stimme. Der Griff passt da irgendwie nicht.

Was meisnt du hierzu:

Am - Cadd9 - G - Am

?

Danke nochmal für die Hilfe !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben