"Ich wär so gerne Zivi" Probleme mit Griffe raushören

  • Ersteller youhooo
  • Erstellt am
Y
youhooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
26.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich würd gern dieses Stück spielen, allerdings gibts dafür nirgendwo die Griffe:
http://www.youtube.com/watch?v=nj_Sw7cROKA

Und zum raushören bin ich zu blöd. Benutzt der viell. ein Capo?
Gibts da viell. irgendwelche Tricks wie man das rauskriegt oder kann jemand raushören welche Griffe das sind?

Mfg Tom ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Liedsche!

Das Ganze scheint in G#-Dur zu sein. Da bietet sich ein Capo im 1. Bund an, dann sind die Akkorde folgende:

in der Strophe: G C D C G

im Refrain: G C D G

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Der Refrain ist übrigens von Nena geklaut und heißt im Original "Nur geträumt".

Gruß

Toni
 
Danke, hat mir sehr geholfen. Die Griffe muss ich dann natürlich alle einen Bund höher als normal spielen, oder?
 
Wie Toni gesagt hat, setzt du den Kapo in den ersten Bund und spielst die Akkorde, die er angegeben hat.
Du greift G, C, D - in Wirklichkeit erklingt es als Gis, Cis, Dis
So kannst du leicht beim Video mitspielen.

Wenn du keinen Kapo hast, ist es mit Tonis Akkorden einen Halbton tiefer als im Video.
Zum Mitspielen müssest du dann Gis, Cis, Dis als Barree greifen, das ist halt deutlich schwerer.
Wenn du eh nicht mit dem Video mitspielst, ist bei so einem Stück ein Halbton höher oder tiefer beim Singen egal.

Mit einem Kapo kannst du auch durch Verschieben ausprobieren, was für dich die optimalste Stimmlage ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben