Gitarrenstücke für 5.-7. Klasse

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
Liebe Mitmusiker & Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Songs für meine kleinen Gitarristen (Alter 10 - 13 Jahre). Folgende Anforderungen muss das Material erfüllen: Der Level geht von "blutiger Anfänger" bis "kann die Grundakkorde und einfache Melodien spielen", 15 - 20 Schüler müssen zeitgleich bearbeitet werden, Melodie und Akkordbegleitung sollten umsetzbar sein und ohne weiter Instrumente nach was klingen, moderne und flotte Stücke kommen besser bei meinen Nachwuchsmusikern an.


Wenn man an dem Material noch Harmonielehre erklären könnte, wäre es super, denn es handelt sich eigentlich um regulären Musikunterricht anhand der Gitarre. (Bei uns an der Schule wählt man als Schwerpunkt ein Instrument, an dem einen dann die Musik näher gebracht wird.)

Danke für Eure Hilfe!
Ingo
 
Eigenschaft
 
Unheilig - Geboren um zu leben

Jason Mraz - Im Yours <- mein Favorit

J.S. Bach - Air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben