DADGAD- Tuning: Online. Chords, Changes, Infos und Lehmaterial gesucht.

  • Ersteller Monsieur Hulot
  • Erstellt am
Monsieur Hulot
Monsieur Hulot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.06.09
Beiträge
268
Kekse
679
Hi,

ich verfalle dieser Stimmung immer mehr und überlege ernsthaft, ob ich nicht ganz umsattle.
Wollte mal fragen, ob ihr gutes Lehrmaterial kennt, dass man sich mal anschauen könnte.
Z.B. etwas Systematisches, um sich mit den Changes und Skalen besser vertraut zu machen.
Auch wie man in vom D weiter entfernteren Tonarten gut übers Griffbrett kommt.
Überlege schon, die Stimmung auch für die E-Gitarre zu nehmen und EADGHE zur Zweitstimmung zu machen. :)

Danke und lieben Gruß
H.I.
 
Eigenschaft
 
Hey, danke!!, sowas, wie das Buch meinte ich.

Wär schon cool, die Stimmung in ihrer Harmonie- und Skalensystematik (sag ich mal), schnell zu verstehen und möglichst viel von EADGHE "mitzunehmen".
Die Kapitelüberschriften klingen da schon vielversprechend.

Ich würd gern in allen Tonarten schnell damit zurechtkommen, weil ich das als sinnvolle Alternative zum Standardtuning ansehe.
Also, möglichst schnell checken, wo die Intervalle (auch über mehrere Saiten gesehen) liegen, und möglichst schell genauso intuitiv damit umgehen können, wie mit dem Standardtuning.


Schön, dass BAckstein123 im verlinkten Thread anfänglich so hartnäckig war.

LG H.I.

Wer noch was weiß, nur her damit.... Auch ausm Netz:-( da kann man sich echt Totsuchen.) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben