Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    5
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    GitarristenLou ist offline

    Wie spiele ich diese Akkorde ??

    Hi ihr

    Ich spiele seit Mitte November Gitarre und bekomme das eigentlich ganz gut alleine zurecht . Manchmal kommt eine Freundin vorbei und kontrolliert mich .
    Nun würde ich gerne das Lied Mine auf der Gitarre spielen , wofür man die Akkorde C2 , G , Dsus und Em7 benötigt . Ich habe aber keine Ahnung , was die Endung "sus" bedeutet und C2 habe ich auch noch nicht gefunden . Kann mir jemand sagen , wie man diese spielt ??

    LG GitarristenLou

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    563
    Karma
    1757
    Rep-Power
    69
    Online
    Heinrich III. ist offline

  3. #3
    Helpful & Friendly User Avatar von Backstein123

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Westwood
    Beiträge
    4.539
    Karma
    27505
    Rep-Power
    182
    Online
    Backstein123 ist offline
    Hi Lou und willkommen an Board.

    Dein problem denk ich hat Heinrich schon gelöst ?!?!
    Wenn nicht wäre es ein große hilfe für uns wenn du einen Youtube link zum entsprechenden Stück setzen würdest oder aber auf die Tabs/Noten/Akkorde verlinken würdest.
    Meist ist die hier gewährte hilfe dann ausführlicher

  4. #4
    HFU + HCA A-Gitarren Avatar von Richelle

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Tiefebene
    Beiträge
    1.548
    Karma
    14193
    Rep-Power
    136
    Online
    Richelle ist offline
    Falls mit dem Lied "Mine" jenes von Taylor Swift gemeint ist würde ich nachfolgend verlinkte Version verwenden:

    Taylor Swift - Mine

    Also bei den Strophen Cadd9, G, Dsus4, Em7 -->
    Ringfinger und kleiner Finger am dritten Bund der b- und e-Saite lassen und nur Zeige- und Mittelfinger bei den Akkordwechsel ändern
    Lakewood M32 CP
    Thanks to the human heart by which we live, thanks to the tenderness, its joys, and fears,
    to me the meanest flower that blows can give thoughts that do often lie too deep for tears.(William Wordsworth 1770-1850)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •