Carry me Home - Patrick Walker Akkorde/Picking

  • Ersteller jet_black
  • Erstellt am
jet_black
jet_black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
81
Kekse
122
Ort
Hückelhoven
Hey Guys,

bräuchte da hilfe beim raushören eines Songs. Nämlich "Carry me Home" in der Akustikversion von Patrick Walker.

Ich bin nur soweit gekommen, dass ich vermute, das erste könnte ein A sein. Der Song geht zwar 9 Minuten, aber nach 01:30 Minuten kann man schon alles raushören, da der Rest sich über die ganze Länge wiederholt.

Könnt ihr mir sagen welche Akkorde insgesamt involviert sind, bzw. in welcher Pickingfolge das ganze abläuft?

Wäre sehr nice wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier der Song: http://www.youtube.com/watch?v=lqLFp5jCNUk

Cheers,
Marvin
 
Eigenschaft
 
Ich würde da 4 Akkorde und den Kapo am 1. Bund verwenden:

Intro: Wechsel zwischen Am7 - G
[Am7] Far away from ho[G]me
[Am7] and everyone I re[G]ally know [G7]
[Am7]all it was I fi[G]nd I was str[Am]anger even t[Am]o myse[G]lf

Am7: x02013 (könnte man auch C6/A nennen)
G: 320003
G7: 320001
Am: x02210

Ohne Kapo müssten die Akkorde Bbm7 (Db6/Bb), Ab, Ab7, Bbm gespielt werden.
 
Wow, vielen vielen Dank :)

Ist das eigentlich n bestimmtes Picking-Muster, oder sind die Akkorde von oben nach unten in der Reihenfolge Angeschlagen?
 
Ich würde einfach ein passendes Folkpickingmuster verwenden (z.B. wie nachfolgend dargestellt).
Dies klingt zwar nicht genauso wie das Original, aber es ist brauchbar -> man kann da durchaus mit entsprechenden Betonungen und Pausen ein sehr ähnliches Klangbild zaubern (mit dem Original mitspielen geht damit leider nicht gut).

Code:
   Am7           Am7          G             G
e----3-------------3-------------3--------------3--------
b-----------1------------1-------------0--------------0--
g------0------0------0-----0-------0--------------0------
D---------2------------2-------------0--------------0----
A--0-------------0---------------------------------------
E-----------------------------3--------------3-----------

Falls Du es unbedingt identisch wie das Original spielen willst, dann müsstest Du mit diesen Akkorden als Hilfe schrittweise das genaue Pickingmuster heraushören.
Es ist nicht einfach in der Reihenfolge von oben nach unten angeschlagen sondern dahinter steckt schon auch ein variierendes Pickingmuster.
Ich bin eher für schnelle brauchbare Lösungen oder Erfolge (bis ins Detail identische Kopien langwierig herausfinden und dann identisch nachspielen ist nicht so meine Sache).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben