Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    563
    Karma
    1757
    Rep-Power
    68
    Online
    Heinrich III. ist offline

    Akkorde für "Perverse" gesucht

    Hat jemand zufällig die Akkorde von diesem Lied auf Tasche bzw. kennt jemand das Original? ...... irgendwie kenne ich das, aber ich komm nicht drauf
    http://www.youtube.com/watch?v=f1AiKenBg0Y

    Gruß Heinrich

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jafko

    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    404
    Karma
    1397
    Rep-Power
    98
    Online
    jafko ist offline
    woher du das kennst? Hmm, ".. in München gibts a Kneipen - die muss ganz was b´sondres sein..." hat schon eine Ähnlichkeit. :-)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    563
    Karma
    1757
    Rep-Power
    68
    Online
    Heinrich III. ist offline
    Hi Wolfgang .... du meinst das hier .... http://www.youtube.com/watch?v=zNdB8C4n4Nk
    aber das ist's nicht.
    Die Melodie ist von einem Lied, das schon über 20 Jahre alt sein muss..... aber ich komm nicht drauf

  4. #4
    HFU + HCA A-Gitarren Avatar von Richelle

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Tiefebene
    Beiträge
    1.548
    Karma
    14193
    Rep-Power
    135
    Online
    Richelle ist offline
    Mich erinnert es etwas an Simon & Garfunkels - Wednesday morning 3 am (aber nur stellenweise, dort wo der F - Gm Wechsel eine Ähnlichkeit erzeugt).

    Spielen würde ich es wie nachfolgend (unten noch einige Möglichkeiten mit Kapo oder einen Ganzton Runterstimmen)

    Code:
    F
    Wie gebannt ........ Bildschirm, Hirn liegt auf da Strass
    
    Buildl`n ... Rumänien, Völkermord ... Hass
            Gm  
    Kloane Kinder, werd`n ...... Kinder g`foltert ... g`schlog`n
                 F
    schwangere Frau`n, werd`n ........ vom Panzer überfoar`n
    
    A Mörder .... USA .... Präsidenten g`mocht 
    
    Chinesen .... verfolgt, Tibeter ..... g`schlacht
        Gm
    Millionen Liter Erdöl ....Kanada verfault 
         F                         C7                              F
    Südamerika verbrennt .... der Gottschalk, der Gottschalk, lebt auf
    
    Ohne Kapo___: F  Gm  C7
    Kapo 1. Bund: E  F#m B7
    Kapo 3. Bund: D  Em  A7
    Kapo 5. Bund: C  Dm  G7
    Kapo (-2)---: G  Am  D7 (Ganzton runterstimmen)
    Lakewood M32 CP
    Thanks to the human heart by which we live, thanks to the tenderness, its joys, and fears,
    to me the meanest flower that blows can give thoughts that do often lie too deep for tears.(William Wordsworth 1770-1850)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    563
    Karma
    1757
    Rep-Power
    68
    Online
    Heinrich III. ist offline
    Danke Richelle für die Akkorde, auf Dich ist doch verlass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •