Auf Korpus klopfen

Nibako
Nibako
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
19.09.11
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi,
ich suche nach Tutorials, bei denen auf diese Technik eingegangen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=btJMXd4N6e4
Auf Youtube oder anderen seiten habe ich nichts gefunden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich keinen Fachbegriff für diese Technik kenne...
Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus ;)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal nach Flamenco Techniken gucken: Golpe, Rasguaedo und sowas.

Er verbindet das hier allerdings mit diversen Tapping Geschichten. Ist schon sehr komplex das Ganze. Auch die linke Hand macht extrem viele Dämpfungen, die total wichtig sind.
 
im Flamenco heisst es 'golpe', hier in verschiedenen Varianten angedeutet (ist ein Reklame clip), aber danach weisst du etwa, was du suchen musst.
Ansonsten lässt dein Kandidat in dem Beispiel einfach nichts aus, was zum Anschlagen irgendwie nutzen könnte.
Rasgueado, Tappen, Slappen... :D

cheers, Tom
 
Würde mich mal nach Andy McKee auf YT umschauen - der verbindet recht viele Elemente dieser Art in seinem Spiel. Gibt's zu diversen Stücken auch diverse Tutorials, das könnte helfen... ich hab mich bisher immer fern davon gehalten, ist mir zu komplex...
 
ok vielen dank :)
 
Ein Tipp für einen Suchbegriff, mit dem du z.b. bei Youtube eine Menge zu dem Thema findest, ist: "Percussive guitar"
Andy McKee wurde ja schon genannt. Wer mir zu dem Thema noch einfällt wäre Rodigro y Gabriela, die ich ziemlich genial finde. Es gibt auf youtube auch tutorials von Gabriela
 
Rodrigo und Gabriela sind mist. Da ist nichts gutes oder interessantes dran.
Das bei 0:08 ist ein p-ima-p abanico.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben