Wie nennt man das ? (Video) - Rhythmus plus Picking

Gonka
Gonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
23.06.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Ce
Moin,

ich wüsste gern wie man diesen Stil nennt - Sowohl den Rhythmus zu spielen als auch den Vocal-part zu immitieren...
hoffe das stimmt so ;D



also mir ist klar was er tut, aber wenn ich bei Google nach "rhythmus und vocal pop song guitar cover singing guitar TABS" suche finde ich nichts ;D
Ist das im weiteren Sinne Fingerstyle?


Mfg, Gonka
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke im Großen und Ganzen liegst du da mit Fingerstyle ganz richtig. Zumindest findet man solche Arrangements zumeist (zumindest ich :D) als 'Fingerpicking/Fingerstyle Arrangement'.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Arrangements sehr schwer und häufig nur in teuren Büchern (z.B. die von Boegershausen) zu finden sind.
Falls du dich Allgemein für diesen Stil interessierst, einfach mal bei Ultimate-Guitar nach Sungha Jung suchen, da wirst du fündig, allerdings sind die Stücke dann auch recht schwer.
 
Alles klar, Danke für die Tipps ;)
 
Falls du dich Allgemein für diesen Stil interessierst, einfach mal bei Ultimate-Guitar nach Sungha Jung suchen, da wirst du fündig, allerdings sind die Stücke dann auch recht schwer.

ich habe mir den mal bei You Tube angesehen. Ist echt richtig, richtig gut. Wenn ich doch nur so Gitarre spielen könnte. Aber man muß ja auch noch Träume haben. Ist super ein echt guter Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben