Take me home von Tom Waits

  • Ersteller pelle95
  • Erstellt am
P
pelle95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
04.11.09
Beiträge
109
Kekse
76
Mahlzeit Monsignores,

Sonderzahlung bekommen, Kühlschrank und Weinkeller voll, was macht der ehrwürdige Threadersteller dann??

Rischtisch, er geht Gitarren kaufen.

Und beim Casting stößt er dann auf eine "Achtung!! ironie-modus aus" herzergreifende schlichte Darbietung des o. a. Liedguts dessen, der nach Helge und kurz vorm alten Ivan Morisson der höchst geachtete Musikant in meinem eingegrenzten Universum ist (sorry, Vic, aber Du warst zu spät):

http://www.youtube.com/watch?v=Wl0i4SBiTXE&feature=related

Ich habe mir einen Wolf gesucht, Chords und Lyrics diesbezüglich gibt es en masse, bloß wer hat die Tabs zu diesem Meisterwerk?????

Für sachdienliche Hinweise an meine Diözese ist wie immer dankbar
Pellemann

  • :D
 
Eigenschaft
 
Am besten du fragst einfach mal höflich via Youtube Privatnachricht selbst nach den Tabs. Hat bei mir oftmals schon geklappt und ich habe die gewünschten Tabs bekommen.
 
und so ganz nebenbei (ich will hier nicht den Besserwisser machen), aber wenn Du die Akkorde aus dem Netz bekommen kannst, dann ist das doch schon alles, was Du brauchst. Ich bin jetzt nicht soo der Waits-Spezialist, weiß aber, das der schon ganz "schöne", und für die meisten Gitarristen unübliche Akkorde hat. Aaaaber - man sieht doch im Video ziemlich gut, was der Herr für das Cover macht. Da scheint die linke Hand mehr oder weniger übliche Akkorde zu spielen, und die rechte Hand spielt doch mehr oder weniger ein ganz simples Zupfmuster (zumindest bis dahin, wo ich mich wieder ausgeblendet habe). Und das müsste doch auch ohne Tabs gehen, oder?

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Nebenbei, guggste da http://www.yourchords.com/115232/Tom-Waits/Take-Me-Home-Chords/ , da gibt es auch einen Tabulatur-Player! Manchmal hilft es eben doch, anstatt nach "Tabs" nach "Chords" zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit Caedo,

der Maestro schrob in der Diskussion auf Seite 2 relativ unmissverständlich: "Sorry no tabs", insofern spar ich mir mal die Anmeldung bei Youtube, bevor ich völlig den Überblick verliere, wo ich mit welchem Passwort überall angemeldet bin. Trotzdem danke!

Mahlzeit S. Tscharles,

den Song täuschen sie bei yourchords nur an, bei Anklicken bekommst Du die verfügbaren Waitssongs, dieser ist leider nicht dabei. Aber der Maestro verrät schon mal "Standard tuning in the key of G",
ob das dann jedoch die Akkordfolge G, BM, C, G usw. ist, wage ich zu bezweifeln, ein D sehe ich überhaupt nicht, wenns denn die Akkordfolge ist, reduziert der Maestro aufs Nötigste und melodiert mit dem kleinen Finger rum. Für mich als Musiktheorielegastheniker ist das leider nicht nachzuvollziehen, und dies beruht nicht (nur) auf Faulheit. :gruebel:

Auch Dir recht schönen Dank,

Gruß Pelle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben