Weiß jemand wie diese Anschlagtechnick heißt?

  • Ersteller Eddie6677
  • Erstellt am
E
Eddie6677
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
20.08.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich spiel zwar seit 4 Jahren Klassikgitarre, wollte mal auf einer Stahlseitengitarre das Stück nachspielen, was er
spielt kann ich aus dem Video entnehmen allerdings bekomm ich die Anschlagtechnick nicht hin.
Weiß jemand wie sie heißt und wie man sie macht? Beginnt ab 0:07 :D
http://www.youtube.com/watch?v=WcSKvCZlxi0&feature=relmfu
Grüße
 
Eigenschaft
 
Strumming.
Etwas genauer: er spielt Auf- und Abschläge mit Mittel- und Ringfinger. Dazu dämpft er Akkorde mit der Schlaghand ab, um einen perkussiven off-beat auf der 2 und der 4 zu erzeugen, und gelegentlich klopft er mit dem Daumen auf die Decke oder zupft eine kurze Baßlinie. Zwischendurch gibt's auch mal ein paar Flageoletttöne.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=SagmN9Nwn2M&feature=relmfu wird's sehr schön erklärt.
Ist alles Übungssache.

Gruß

Arthur Milton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Arthur,
genau das ist die Technick und die wird super in den Videos erklärt vielen vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Eddie
 
ah das wollt ich auch schon wissen, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben