Funk Schlagmuster rausfinden

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo, ich versuche schon seit 2 Tagen krankhaft das Schlagmuster zu diesem einem Lied rauszufinden. Aber es gelingt mir einfach nicht.
Kann mir jemand es bitte rausfinden und eine Anleitung schreiben im Sinne von DUD...
Ich persönlich glaube das, dass Lied DUD UDU DUDU DU geht, aber es klingt trotzdem nicht richtig.

http://soundcloud.com/nguge/pratice

Danke
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit VLC zu öffnen und dort langsamer abspielen, sollte dir helfen. ;)
 
ne ich kriegs so auch nicht hin :(
 
mach das ding in soundcloud mal runterladbar ich schaus mir an ;)
 
danke, kann man schon downloaden :)
 
gut ich habs mir mal angehört und versuch das mal mit den DUs^^

DU DUDUB DUDUB DUBU DUBDUDU

verständlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bedeutet denn das B?
 
vielen dank! werd ich mal morgen gleich ausprobieren! Nur was bedeutet eigentlich B?^^
 
hi,
die dudud Schreibweise taugt nichts. Neben der rhythmischen Ungenauigkeit fehlt ja auch das Saiten abstoppen, percussiv Schlagen sowie die ganze Dynamik :(

Habs mal in Guitar pro probiert aufzuschreiben. Wenn du das Programm hast, kannst du mit der gpx-Datei üben. Auf einer richtigen Gitarre klingt es natürlich immer noch anders.

Im ersten Takt spielt er das Ende anders, ab dem zweiten bleibt der Rhythmus dann gleich. Die unterschiedlichen Chords hab ich jetzt nicht hingeschrieben.
 

Anhänge

  • nguge - practice funk rhythm.png
    nguge - practice funk rhythm.png
    14,4 KB · Aufrufe: 248
  • nguge - practice funk rhythm.gpx
    16,5 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was bedeutet eigentlich B?^^
das sind die Stopper ;)

hi,
die dudud Schreibweise taugt nichts. Neben der rhythmischen Ungenauigkeit fehlt ja auch das Saiten abstoppen, percussiv Schlagen sowie die ganze Dynamik :(
ja ich habs erst auch in guitar pro aufgeschrieben aber nachdem der TE gemeint hat, er will es
im Sinne von DUD...
... hab ich versucht ihm so zu antworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na und wenn man kein Guitar Pro Profi ist, ist das auch nich so einfach sowas aufzuschreiben finde ich;).
 
Vielen, vielen Dank Leute!
Aber ich dachte vielleicht wäre guitar pro wieder zuviel des Guten ;).
Gerade bei so einem Schlagmuster, ist es auch nicht unbedingt selbstverständlich.... oder wie seht ihr das? Fiel es euch einfach?
Ich schäme mich ganz leicht, das ich es nichtmal nach 2 Tagen geschafft habe :(.

- - - Aktualisiert - - -

Habs mal in Guitar pro probiert aufzuschreiben. Wenn du das Programm hast, kannst du mit der gpx-Datei üben.

was ist eigentlich eine gpx datei?. Tux guitar macht normalerweise guitar pro dateien auf, nur mir gelingt diese nicht.
 
@devl1: sowas braucht einfach Übung ;) als ich das erste Mal versucht hab was rauszufinden bin ich auch kläglich gescheitert. ;)

gpx sind die neuesten guitar pro dateien, die sich mit der freeware leider nicht mehr öffnen lassen. :(
 
jau, gpx sind Dateien für guitar pro 6.

Ich wills ja gar nicht so "professionell" machen, aber ich kann die dududu-Schreibweise wirklich nicht lesen ;) bzw dabei kommen alle möglichen Rhythmen raus. Das mit dem Stoppen für B hatte ich mir schon gedacht, trotzdem weiß ich nicht wie das rhythmisch gemeint ist. Und damit ist die Schreibweise ja hinfällig, meiner Meinung nach.
Was relativ leicht geht, ist echtes Aufmalen mit Stift auf Papier: Zählzeiten und Pfeile rauf und runter. Die Schwierigkeiten sind eher, das "mal eben schnell" mit dem Rechner zu machen.

Da abgesehen vom reinen Rhythmus die Feinheiten super wichtig sind (Lautstärke, Intensität, Sound) - von wegen Feinheiten, das ist es erst was den Anschlag ausmacht - brauch ich auch ein Programm was das aufschreiben und abspielen kann, das geht mit tuxguitar leider nicht. tux ist da um einiges primitiver. Außerdem ists da viel mühsamer was aufzuschreiben (weil man kein paste&copy machen kann). Darum gpx.
 
wie gesagt, ich habs so gemacht wie es der TE wollte ;)
dass deine version besser zu lesen ist, das will ich hier ja gar nicht abstreiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben