Lieder für Session

  • Ersteller xXSkelXx
  • Erstellt am
xXSkelXx
xXSkelXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
10.09.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mount Everest
Hallo,
ich suche zwecks einem regelmäßigen Stammtisch ein paar wirklich gute Stücker die man Akustisch spielen kann.
Wir sind ein ganzer Haufen an leuten und spielen zur Zeit so sachen wie Foo Figthers - My Hero oder von Incubus - Drive.
Bei uns ist alles am Start von Gitarren über Bässe bis hin zu Bongos und Gesang. Es sollten schon moderne Stücke sein also keine klassischen oder jazz Stücke.
Jetzt ist meine Frage, ob ihr noch ein paar echt gut klingende Stücker kennt die man spielen kann?
Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

Vielen Dank an Euch schonmal im vorraus.

€ by Peter: bitte "akustisch" nur mit 1 "k" ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Peter ich als Basser weiß sowas net xD

Achja und bitte keine Vorschläge die in z.B. "Das Ding". o.ä. drin stehen
 
Ich würd die Frage mal anders stellen: Welche Stücke kann man den mit Gitarre, Bass, Bongo und Gesang nicht spielen? Selbst wenn du alles weg lässt, was in "Das Ding" drin steht (warum eigentlich?), ist die Auswahl immer noch riesig. Nehmt doch einfach eure aktuellen Lieblingslieder, sucht die Akkorde dazu raus und los gehts.

Gruß

Toni
 
Wie mein Vorredner schon sagt, man kann ja im Grunde alles spielen!

Also wenn wir sonst mal mit der Band ne "Session" gemacht haben, kamen meistens folgende Lieder dran:

Blink 182 - All the small things,
Melissa Etheridge - Like the way I do
Bon Jovi - It's my life
Soul Asylum - Runaway Train (<- für akkustisch besonders gut, wie ich finde)

Oder ganz einfach:
Blues-Schema auf a-moll, und jeder darf mal Soli spielen :D
 
vom "Ding" gibts drei Bände und es gibt zwar sicher Songs, die nicht drinstehen, aber es wird höchst kompliziert die zu finden. (Die letztgenannten stehen garantiert drin.) Von daher eine sehr kontraproduktive Einschränkung. Ich versuch doch jetzt nicht die drei Inhaltsverzeichnisse aufzutreiben und gehe einige hunderte Songs durch, nur um zu sehen ob die nicht drinstehen.
 
Wie wärs mal mit Filmmusik?
James Bond oder Mission Impossible...
Was für Gitarre und Bass extrem geil kommt, sit z.B. die Titelmelodie von Löwenzahn :D
Lass dir was einfallen ;D
 
Kling Klang - Keimzeit G - am - F
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment D - am - C - em
The Lion Sleeps tonigt C - F - C - G
diverse Stücke von Reinhard Mey, die jeder kennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fallen spontan Mumford & Sons ein, die Stücke sind größtenteils recht unkompliziert und vorallem sehr eingängig, sprich man kann nach ein paar Minuten gleich mitsingen.

Little Lion Man
http://www.youtube.com/watch?v=5HHnDEnsdno

White Blank Page
http://www.youtube.com/watch?v=I_Od0PJp6GI

Ein weiteres schönes Stück finde ich Candy von Paolo Nutini
http://www.youtube.com/watch?v=mg25464J-Ao

Oder Sachen von Young Rebel Set

http://www.youtube.com/watch?v=5PkLdZdc7ek

Wobei ist natürlich alles Geschmackssache :D

Gruß
 
Was mir spontan einfällt, wenn ich Bongos höre, wäre ein sehr "smoothes" (wenn auch Tanz-) Lied von
Carlos Santana & Rob Thomas mit Smooth

könnte ihr das realisieren?

mfg


Das ist mal ein schöner Vorschlag (für meinen Geschmack) da leg ich noch einen drauf

[h=1]Hoy Es Adios - Santana Ft. Alejandro Lerner[/h]
ist eigentlich nicht so schwierig " am F G " und kann man sehr schön drauf improvisieren bzw. die Sologitarre auch gut auf das wesentliche reduzieren ohne dass das Stück verliert
 
G
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Werbung und Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben