Tabs für one step up and two steps back - Version Martyn Joseph

K
kay61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
16.02.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ich brauche mal wieder die Hilfe von Euch.

Hat jemand die Tabs "One step up and two steps back" von Bruce Springsteen
a b e r in der Version von Martyn Joseph?
Ich finde diese Version schöner als das Original.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich würde mich freuen.

Kay
 
Eigenschaft
 
Schau dir doch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=FTk_SCdojN0

Man sieht sehr gut, welche drei Akkorde man braucht:

G6: 3x0030
em7: 022030
Dsus2: 2x0230

(oder zumindest ganz ähnlich). Das Ganze natürlich mit Capo im 2. Bund. Wo er wechselt, sieht man ja auch im Video sehr genau. Bei 4:17 erzählt es sogar ein bisschen was darüber.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Toni
 
Danke dir Toni,

den Clip kenne ich auch und das ist sicherlich eine gute Hilfe. Was sich mir noch nicht ganz erschließt, ist das Pickingmuster.

Hast du eine Idee?
 
Als Grundlage würde ich mal in etwa folgendes Zupfmuster probieren:

-------a
---------
-----m---m-------
---i-------i---i-
-------------p---
-----------------
-p---------------

Jeder Anschlag entspricht einer Achtel. Wenn du die hohe e-Saite noch etwas mehr betonst als die anderen Diskantsaiten, sollte das schon einigermaßen hinkommen, selbst wenn Martyn Joseph das sicher nicht durchgehend genau so spielt.

Gruß

Toni

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben