Leichte Songs zum Zupfen für Gitarre

  • Ersteller Piana84
  • Erstellt am
P
Piana84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.12.12
Beiträge
16
Kekse
120
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Ihr Lieben,

zwangsweise habe ich jetzt wieder viel Zeit und möchte mich auch mal wieder an die Gitarre hängen (wenigstens ein bisschen). Nunja ich habe eine schöne Schwarze Richwood Westerngitarre, weil die mir vom Klang her am besten gefallen (Westerngitarren).

Nun suche ich nach leicht zupfbaren Songs (Schlagen find ich nicht so toll und begleiten will ich auch nichts ... ich bin Klavierspielerin und würde das was ich auf dem Klavier mache in vereinfachter Form eben auch gern auf meiner Gitarre fertig bringen ;) ) ...

Unterricht hatte ich nie, ich kann Tabs lesen, nach Noten kann ich nur Klavier spielen. Bei der Gitarre würde ich bei jedem Ton anfangen rumzurechnen.

Mit einfachen Songs meine ich zB sowas wie "Ich bin in dir - Onkelz" oder "come as you are" oder sowas ähnliches. Ich muss auch keine vollständigen Songs spielen ... mir reichen auch Sequenzen. Das ist tatsächlich nur für mich ... zum Klimpern :D

Ich bin für Tipps und Anregungen dankbar und freu mich auf eure Vorschläge ...

LG Diana
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ulli Bögershausen - Dear Mr. President (Pink) und Time After Time (Cyndi Lauper) spielen sich auch wie Butter. Theoretisch kann aber jedes Lied total vereinfacht werden. ;)
 
Ulli Bögershausen - Auf der Hut


Das erste Lied aus "Von Anfang an" Band 2; Das mal am Rande als Buchtipp, sind wirklich schöne Lieder drin, die alle vom Niveau her nicht allzu schwer sind ;)

Ansonsten noch "Das Loch in der Banane" von Klaus Weiland. Auch sehr schön und simpel wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben