Was als nächstes lernen?

  • Ersteller Coppertop
  • Erstellt am
C
Coppertop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
07.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar jahren ein wenig Gitarre nebenher. Vor allem als Begleitung zum Gesang. Jetzt hat es mich wieder gepackt etwas neues zu lernen. Womit sollte man weitermachen, wenn man die meisten Akkorde greifen kann?
 
Eigenschaft
 
Auf das was du Lust hast;) evtl. sich ein paar schöne Pickings aneignen zb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mit Jazzakkorden vertraut?
Nur ein paar vor allem 7er und 9er. Wäre dass dann ein Ansatzpunkt zum weitermachen?

Auf das was du Lust hast
wink.gif
evtl. sich ein paar schöne Pickings aneignen zb.
Gibt es dazu empfehlenswerte Tutorials/Bücher ?
 
Lass es uns vllt so machen:

Du suchst drei bis fünf Lieder raus, die du von der Gitarre her interessant findest, und wo du nicht weißt, was da genau passiert, und wir sagen dir wie sich die Techniken nennen, die da benutzt werden.

Weil sonst raten wir hier total im Dunkeln rum. Keiner weiß, ob du überhaupt was mit Jazz machen willst, oder was rockiges, oder klassisches oder sonstwas...
 
Ich persönlich habe sehr lange Zeit aus dem "Das Klassischen Gitarrenbuch" gelernt, gut nicht alles Picking, einiges würde ich schon als Fingerstyle bezeichnen, aber ich finde das Buch muss jeder Gitarrist haben, und mal draus gespielt.

Lass es uns vllt so machen:

Du suchst drei bis fünf Lieder raus, die du von der Gitarre her interessant findest, und wo du nicht weißt, was da genau passiert, und wir sagen dir wie sich die Techniken nennen, die da benutzt werden.

Weil sonst raten wir hier total im Dunkeln rum. Keiner weiß, ob du überhaupt was mit Jazz machen willst, oder was rockiges, oder klassisches oder sonstwas...

Jup, bisher weiß hier keiner so recht bescheid wie man helfen soll.

lg Sascha.
 
Nur ein paar vor allem 7er und 9er. Wäre dass dann ein Ansatzpunkt zum weitermachen?
Für meinen persönlichen Geschmack schon - deinen kenne ich nicht. :nix:
Du bist ja neu im Forum und es gibt halt die eine Klangprobe von dir.
Ein paar alte Jazzstandards mit entsprechenden Akkorden sehe ich als Möglichkeit, das einfache "mit 3 Akkorden um die Welt" etwas zu verlassen und auch ein bisschen interessanter zu klingen.

Aber es gibt viel an dem sich arbeiten lässt, andere haben jetzt schon Zupfmuster vorgeschlagen, auch eine Möglichkeit.

Du musst halt selber wissen, welche Stirichtung und ob du nun zuerst an Akkorden/Harmonik, Anschlag, Zupfsystem oder Gesang arbeiten willst.
 
Okay, wenn ich dann in Richtung Jazzakkorde weiter machen würde. Mit welchen Sachen sollte ich da weitermachen?
 
Also nochmal: Was willst du denn erreichen? Was willst du spielen? Was macht dir Spaß? Was willst du erreichen? Alles Fragen, die einzig und allein eine Person beantworten kann - du selbst. Gib uns doch ein bisschen was, dann gibt's auch vernünftige Tipps. Es gibt keinen allgemeingültigen Königsweg, es gibt nur Deinen weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben