Hilfe! "Triller" D Dsus4 !!!

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
Hi Leute ich bin am verzweifeln, langsam glaube ich, dass meine Hände anatomisch bedingt nicht fürs Gitarrespielen geeignet sind...
Immer wenn ich einen D Akkord greife und nen Triller so a là wanted-dead or alive bon jovi oder bei stairway to heaven zum Dsus4 greife dämpft einer meiner Finger die Saiten:-(

sind meine Finger einfach zu FETT?:D


wenn ich einen ganz normalen D Dur Akkord greife und dann nen Dsus4 mit pulloffs und hammerons machen will ist -EGAL WIE ICH MICH ANSTRENGE- eine Saite abgedämpft... ich würd so geeeeern den schönen triller bei dead or alive spielen können-
kann es sein dass es einfach nicht geht?? ich üb schon ewig und weiß nicht was ich falsch mache, spiele schon 10jahre gitarre...




Ich denk alles ist Übung-aber ich hab ja nicht so fette Finger wie Hendrix -UND DER KANN DAS DOCH AUCH!!???




HELP!:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Nein, Hendrix kann das auch nicht mehr :)

Dsus4 ist im grunde ein einfacher griff. Vielleicht ist was mit deiner handhaltung. Könntest du uns mal ein foto machen, wie das aussieht, wenn du den griff spielst?

Gruss, Ben
 
Als Mitglieder der "nicht grade die zartesten Fingerchen" Gruppe,
ich kann es :)
Ein Thriller is eigentlich nicht mehr als der immer wiederkehrende, schnelle Wechsel zwischen Auf und Abschlägen ( Hammer-On's und Pull-Off's).
Ich würd einfach mal ein D-Greifen, wenn du nun einen Thriller mit Fis und G spielen willst, lass mal nur den Mittelfinger auf dem Fis liegen und probier den Thriller mal mit dem kleinen Finger zu spielen.
Nur mit den beiden Fingern. Das alles "mechanische" Übung, und dann halt Greifen und mal genau schauen wie du deinen D-Dur Griff optimieren kannst.
Ich z.B. muss mich zwingen, die Finger auch wirklich grade zu stellen, wenn ich diesen "schlampigen" halb "schrägen" D-Dur greifen... keine Chance!
Da is kein Platz mehr für einen weiteren Finger :D
 
Welche Saite "stirbt" denn ? (ich vermute die G-Saite)

Greife alles etwas "leichter/weicher", dann hat die Bewegung des kleinen Fingers nicht so viel Auswirkung auf den Rest der Hand ... Kleiner und Ringfinger sind so ein wenig miteinander verbunden (sieht man, wenn du die Hand vor dich hältst - Innenseite zu dir - und mal versuchst den kleinen Finger "einzurollen" ... Bei mir möchte der Ringfinger "mitmachen" ... )

Daher ist der Tip von Backstein123 "Gold" wert ... je steiler du aufs Griffbrett kommst, umso mehr Luft ist für eine leichte seitliche Bewegung, die sich wahrscheinlich nicht verhindern lässt ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben