Hänschen klein - Noten und Tabs

  • Ersteller siriussurfer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siriussurfer
siriussurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
02.10.10
Beiträge
1.147
Kekse
1.144
Ort
Günzburg
Hallo,

ich hab zwar schon auf nen entsprechenden Fred gepostet, der ist aber fast zwei Jahre alt, deswegen verzeiht mir, wenn ich mein Anliegen hier nochmal poste.

Also:
ich suche von Hänschen klein Noten und Tabs für die Melodie. Akkorde zur Begleitung wären aber auch hilfreich. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Zur Info: Ich bin Anfänger und möchte mit meiner 7-jährigen Tochter einfache Stücke üben, damit sie Erfolgserlebnisse hat und nicht gleich die Lust verliert. Mit Alle meine Entchen haben wir schon sehr gute Erfahrung gemacht. Auf der Schiene will ich weitermachen.


Für Alle meine Entchen hatte ich irgendwo die Noten mit darunter den Tabs gefunden, so lernen wir das Notenlesen gleich mit. Brauch außerdem auch wegen der Rhytmik, also den Tonlängen, wenn man so will. Das erschließt sich ja aus den Tabs alleine nicht. Zumindest mir nicht.


Ich würde mir auch gerne ein Buch kaufen mit einfachen Kinderliedern, evtl. auch Weihnachtslieder für das nächste Mal (2013). Wichtig auch hier: Noten und Tabs und ggf. Begleitakkorde dazu.


Vielen Dank schon mal für's bis hierher lesen! ;-)


Schönen Tag noch.
Dietrich
 
Eigenschaft
 
Um doppelvermoppelungen zu vermeiden, bitte ich die potentiellen helfer, im anderen thread zu antworten.

Gruss, Ben

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben