"Wasting my time" Chords oder nur 1 Chord, alles hilft!

  • Ersteller Scarlett1985
  • Erstellt am
Scarlett1985
Scarlett1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
66
Kekse
24
Hallo, ich möchte das Lied gerne auf Gitarre spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=N0RQm-gnIc4

leider verzweifle ich was die Chords angeht. Ich höre die Einzeltöne
-----------------------------
----------------------------
-----------------------------
----9----11----8----------
-----------------------------
-----------------------------

zwar raus, aber weiß nicht was das dann für Akkorde sind.

----------------------------------
---------------------------------
----9----11----8----------------
----9----11----8----------------
----7----9-----6----------------
---------------------------------
klingt irgendwie falsch?


Bitte helft mir =) !!!
 
Eigenschaft
 
Hauptsächlich 2 Akkorde: B und F# (bei ...don't you. und vor dem Refrain wird von B auf C# gewechselt).

Mit einem Kapo am 2. Bund : A und E (bei ...don't you. und vor dem Refrain wird von A auf B gewechselt)
Mit einem Kapo am 4. Bund : G und D (bei ...don't you. und vor dem Refrain wird von G auf A gewechselt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :) :) :)
aber hast du deine git normal auf E gestimmt? bei mir klingen die chords immer noch etwas schräg wenn man den song dazu laufen lässt. vielleicht ist es eine andere stimmung?
 
Ja ich hatte sie in Standardstimmung.
Versuch die Gitarre um etwa 20-25 Cent tiefer zu stimmen.

Probier die Version mit dem Kapo am 2. Bund: Akkorde A und E
Versuch bei "You think its funny.." mit B zu beginnen über A (funny) auf E (mess) und dann über A (mess) - Bb (don't) - B (you)

Am Schluss der ersten Strophe, vor dem Refrain und beim Refrain bei jeder Zeile am Schluß: von A über Bb auf B (A-Griff-Schema immer um einen Halbton hinaufschieben und jeweils 2 Abwärtsschläge).

Ich denke bei diesem Song sind einige schräge Töne dabei und könnte durchaus sein, dass man eventuell mit einem Open-tuning da besser zurecht kommt (ich würde diesbezüglich mit open-A-tuning mit Kapo im 2. Bund oder mit einem um einen Halbton erniedrigten Open-C-tuning --> wäre dann ein open-B-tuning experimentieren).

Da dies kein typischer Unplugged-Gitarrensong ist wird die Begleitung mit der akustischen Gitarre ein Kompromiss bzw. eine Neuinterpretierung werden.
Wenn Du beim Lied sehr sehr oft mitspielst und Du dann schon langsam den Text und den Rythmus automatisch beherrscht dann würde ich mich an Deiner Stelle vom Original-Lied lösen und eigene Interpretationen durch Experimentieren an mehr oder weniger Stellen zulassen --> da kann es durchaus positive Überraschungen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, vielen vielen dank, wirklich!!! !!!!! !!!! klappt schon viel besser jetzt und klingt auch :)

wird auf jeden fall neuinterpretiert, bin gerade dabei ein paar solcher songs einzustudieren,in meinem stil abzuändern und dann aufzunehmen (statt einfachnur eines coversongs), wenn ich's habe geb ich dir bescheid ;) ich mag auf jeden fall die herausforderung daran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben