Hilfe beim Pickingmuster von "Kein trauriges Lied"

F
f4bian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

gegenwärtig probiere ich mich an "Kein trauriges Lied" von Heisterkamp:

Von offizieller Seite wurden auch diese Tabs veröffentlicht (http://www.tanzmitheisterkamp.de/tabs/heisterkamp_keintraurigeslied_tab), aber ich krieg das Fingerpicking einfach nicht rausgehört, sodass es mit meiner entsprechend meiner auf DADGAD Gitarre übereinstimmt. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Hab schon ein Winamp-Plugin installiert, womit ich das Stück verlangsamen kann, aber das hilft mir auch nichts.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich kann zwar nichts zu dem Picking sagen, aber ich habe dazu ein paar Fragen. Wäre das mit einer "normal" gestimmten Gitarre so viel schwerer zu spielen. Ich habe nur eine Gitarre und will nicht wegen jedem Lied diese Umstimmen müssen. Selbst mit etwas "Verlust" eventuell dem schwierigen Greifmuster, sollte das doch möglich sein.
Gruß Rüdiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben