Tabs/Chords zum unplugged "Kings and Queens" von 30 Seconds To Mars

L
luhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.20
Registriert
02.11.11
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,

hoffe der Thread ist ins richtige Unterforum gerutscht, war mir jetzt nicht ganz sicher. ;)

Es geht um die unplugged (MTV) Version von "Kings and Queens" von 30 Seconds To Mars. Im Netz findet man zwar haufenweiße Akkorde und auch Tabs zur "normalen" Studioversion des Liedes, aber leider nicht zur unplugged Version.
Darf ich hier Links zu Videos posten? Ansonsten findet man das Video auf der MTV Seite ohne großen Aufwand - ich denke wenn man sich besser auskennt also ich sieht man sogar mit welchem Akkord er anfängt beziehungsweise welche er zwischendrin spielt.

Hat jemand Tipps oder ne Seite mit den unplugged Akkorden? Wäre sehr dankbar. ;)

Edit: Hier der Link: http://www.mtv.de/musikvideos/40032-30-seconds-to-mars-mtv-unplugged-kings-and-queens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal den Link, das ist kein Problem hier.

Gruß

Toni
 
Ok, hab den Link oben eingefügt, Danke! :)
 
// D / G add9 // im Wechsel

Dann:
// D / Em7 / G / A7sus4 //
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke turko!

Könntest du mir noch dazuschreiben wie die in dem Lied gegriffen werden? Krieg das nicht so ganz hin. :-/
Wäre super :)
 
Nein, kann ich leider nicht. Ich hab's abGEHOERT, und nicht abGESCHAUT ...
 
Oh sorry, das ist heftig. Meinen Respekt :)
 
Oh sorry, das ist heftig. Meinen Respekt :)

Ja schon krass, sowas zu können aber keine Sorge, das kommt irgendwann ;)
Ach, die Akkorde kannst du mit hilfe von sowas: http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=D&mm=&v=6 relativ schnell selbst finden.
Probier einfach aus in welcher Lage es dir am besten gefällt, denn auch wenn die Höhe und das Klangbild sich in jeder Position verändert, ein D-Dur bleibt ein D-Dur.
D.H. du kannst den Song auch mit den offenen D-Dur spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das etwa die hier verschenkte Gibson die der Gitarrist dort spielt?

@Threadersteller

Schau dir doch das Video mal an, da sieht man manchmal die Akkorde ganz schön. Was das jetzt genau alles ist kann ich dir nicht sagen, aber da siehst du wenigstens in welchen "Regionen" sie gespielt werden.
 
Danke euch für eure Hilfe!

Hab jetzt ne ganze Weile rumprobiert, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Allein schon den ersten Akkord. Hört sich auf x57775 noch am ähnlichsten an, ist es aber nicht...
 
Beim genaueren Hinhören und -gucken sieht bzw. hört man, dass der Gitarrist da nicht im Standardtuning unterwegs ist, ich vermute mal eher irgendwas Richtung DADGAD. Ohne das genaue Tuning zu kennen, ist das Raushören natürlich noch ne Nummer schwieriger. Ich denke aber mal, auch mit den "normalen" Akkorden in Standardstimmung kann man eine schöne Version hinkriegen.

Gruß

Toni
 
Ich hoffe ich darf den Link hier reinsetzen...

 
Abgesehen davon, dass das Video "in Deutschland nicht verfügbar" ist, möchte der TE, wenn ich ihn richtig verstehe, doch näher an das Original kommen als mit einfachen offenen Akkorden. Dabei wird ihn das verlinkte Video nicht wirklich weiterbringen, fürchte ich.

Gruß

Toni
 
Ich bekomme es leider auch nicht abgespielt, auch mit den "üblichen" Workarounds nicht...
Aber Toni hat schon recht, mir ging es schon drum das möglichst nah am Original zu halten, da es sich so am Besten anhört - meiner Meinung nach. ;)
 
Abgesehen davon, dass das Video "in Deutschland nicht verfügbar" ist, möchte der TE, wenn ich ihn richtig verstehe, doch näher an das Original kommen als mit einfachen offenen Akkorden. Dabei wird ihn das verlinkte Video nicht wirklich weiterbringen, fürchte ich.

Gruß

Toni

Mal ne etwas naive Frage: Kann man denn die Akkorde aus dem Standard-Tuning nicht auch ins offene Tuning übertragen, wenn man denn wüsste, welches Tuning verwendet wurde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben