Wie kann ich diese Schlagtechnik lernen?

M
marsss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
30.04.13
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde.

ich spiele schon seit längerem Gitarre und wollte euch Fragen, wie man die folgende Schlagtechnik lernen kann oder wie sie heisst.
Bei mir kommt die dunkle E Seite viel zu bassig, wenn ich diese Anschlage. Ich glaube, er schlägt die nur sehr leicht am Anfang jedes Taktes mit dem Daumen an .

http://www.youtube.com/watch?v=wwVmNR4qcYc

Danke für Eure Antworten.

PS: Es sieht aus, als würde er nur den Daumen und den Zeigefinger benutzen
 
Eigenschaft
 
Ganz viel abdämpfen ;-)

Und wenn deine E-Saite zu bassig klingt, kann es auch einfach daran liegen, dass du vmtl eine normal-große Gitarre spielst, wohingegen der Ed da so ne Mini-Gitarre spielt, die generell sehr wenig Bässe hat.
 
Danke für deine Antwort :) .. Sollte ich die Seiten mit der Schlaghand abdämpfen oder mit der anderen hand , mit der ich die Baréakkorde spiele?? ich kann ja dann immer den ganzen Zeigefinger anheben, damit die Seiten gedämpft klingen
 
Hmm.. er spielt gar keine Barree-Akkorde..
Vllt liegt's daran, dass es anders klingt ;-)
 
So blöd das klingt und so wenig hilfreich das sein mag:
üben, üben, üben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du dir ja was heftiges ausgesucht ;-). Der spielt da, wenn ich es richtig höre und sehe, eine Mischung aus Slappen und Anschlagen. Der Zeigefinger schlägt ab wärend gleichzeitig mit Daumen und/oder Handballen auf die Saiten geschlagen wird. Dazu noch recht viel mit der Linken abgedämpftes. Ed Sheeran hat rhythmisch schon echt was drauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben