Hotel California (eagels) von David Wayne für Anfänger möglich?

  • Ersteller neuling5555
  • Erstellt am
neuling5555
neuling5555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
06.10.12
Beiträge
242
Kekse
120
Hallo Leute

Da ich jetzt Stand by me und Nothing else Matters so einigermaßen hinbekomme, wollte ich mich an Hotel California probieren.
Da es aber ein ein Fingerstyle Stück sein soll gefällt mir dieses sehr.
Das ich es nicht komplett schaffe, weiß ich, aber wenigstens die leichteren Teile.

Es hört sich super an und man kann auch mal sehen, das man viel mit einer Akustikgitarre rausholen kann.



PS: Es ist wohl eine reine Wunschvorstellung. Aus dem Video lässt sich kaum was für einen Anfänger wie mich erkennen.

Kennt jemand von Euch ein schönes Video Tutorial (oh man, heißt das in der Musik auch so?)
Fingerstyle schön aber trotzdem nicht so schwer?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
such Dir mal die Akkorde von dem Stück bei Ultimate (die in Bm). Dann transponiere das ganze in den 7.Bund und setz dort eine Capo. Du startest dann dort mit dem em-Griff (was dann aber Bm ist). Das ganze mit einem Folkpicking ist ziemlich nah dran.

Die 2. Gitarre kann dann ohne Capo die Akkorde (Start mit Bm, fism....) schrummeln und dazu den chrakteristischen Basslauf machen. Das ist dann aber schon etwas fuddelig für einen Anfänger.
 
Vielen Dank

Also die 2. Gitarre(Hintergrund benötige ich und würde ich auch nicht schaffen :)
Akkorde suchen? Der spielt irgendwie so schnell und es ist ja auch ein bisschen weit weg um alles zu erkennen.

Und was ist ein Folkpicking? Muß ich gleich mal googlen.

Sorry aber meine Gitarrenkenntnisse beschränken sich auf 2 in Youtube gelernte Stücke, wovon ich eins nur sehr schlecht und auch nicht komplett kann und das andere wirklich idiotensicher erklärt wurde (Marty Schwarz).
Dann kenne ich noch ein par wichtige Akkorde. Ja und das wars dann auch schon wieder.
Aaaaaaaaber es hört sich sooooo schön an.
 
Au jaaaaaaa, das hört sich auch gut an und scheint auch für mich schaffbar zu sein. :)
Vielen Dank.
Na, dann mal ran ans Werk
 
Hotel California haben wir erst kürzlich mit einem guten Freund aufgenommen. War sehr cool das einzustudieren, hat sehr Spaß gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=m0EUwtD81bs
Paul: Gesang, Akustik-Gitarre, 1.Teil des Solos (Don Felder)
Ich: Schlagzeug, Bass, restliche Gitarren, Background Gesang

War sehr viel Arbeit das zu mischen/mastern aber ich denke es hat sich ausgezahlt. Habe ausserdem als Hilfe www.farhatguitar.com genommen. Der zeigt schön alle Parts auf der Gitarre her (Tabs und Video).
 
Dir auch vielen Dank.
Was ihr gemacht habt, hört sich auch sehr schön an. Etwas ungewöhnlich aber schön. Habt Ihr selbst gesungen?

Die Seite zum lernen habe ich gleich mal in meine Favoriten aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben