Bron-Yr-Aur Tuning

Y
Yivo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
26.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Servus, zunächst einmal weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, jedoch habe ich kein besseren Unterbereich gefunden.

Ich spiele jetzt seit circa zwei einhalb Jahren Gitarre, sowohl A, als auch E und habe mich bissher eigentlich kaum mit Tuning auseinander gesetzt.
Grundsätzlich hatte ich vor mein Lieblings Akustiklied zu spielen, welches Bron-Yr-Aur von Led Zeppelin wäre, jedoch wundert mich das Saitentuning etwas..

ECGCAC.

Ich habe meine E Saite auf C runtergestimmt und dasselbe tat ich auch mit der D, nun hänge ich jedoch an der h/b, da ich sie nun normalerweise hochstimmen würde, wie genau schaut es da aus, gehört die hoch, oder aber doch runtergestimmt?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen, Yivo.
 
Eigenschaft
 
Naja, rauf ist es nur ein Halbton, runter eine ganze Menge mehr, da würd ich sie doch eher nach oben stimmen.
 
Hallo im Forum!

Hochstimmen! Das C unter dem H wäre viel zu schlaff für die dünne Saite. ;)

Die Umstimmereien bewegen sich meistens im Bereich von wenigen Halbtönen.
Das C auf der tiefen E-Saite wird vermutlich auch schon etwas schlaff sein.
Wer viel mit so einer Stimmungen arbeitet, wechselt dann u.U. dort auf eine dickere Saite.

Vielleicht interessant, auch wenn da dein Tuning nicht dabei ist:
https://www.musiker-board.de/zubeho...kenaufstellung-fuer-open-c-d-e-g-tunings.html

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben