Hilfe zu "Girl you'll be a woman soon"

  • Ersteller dkuehlborn
  • Erstellt am
D
dkuehlborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
19.01.08
Beiträge
47
Kekse
60
Hallo Zusammen,

ich spiele seit 5 Jahren Gitarre. Viele Infos, Hilfen und Motivationen habe ich hier im Forum erhalten.
Dafür danke ich.

Ich suche Informationen zu dem Lied "Girl you'll be a woman soon" aus dem Film Pulp Fiction.
Es gibt einige Tabs im Netz. Doch diese geben mir nicht genügend Informationen.

Eine sehr schöne Version ist die in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=VPsWIK2JqBU

Hat jemand hierzu Tabs vom Intro? Welches Schlagmuster kann man hier spielen. Ich habe es bisher nicht geschafft dieses raus zu hören.

Vielen Dank im Voraus.

Dieter
 
Eigenschaft
 
hi,
in deinem Video spielt der aber was Klassisches als Intro, das gar nichts mit dem Song an sich zu tun hat. Meinst du das? Da ist der Titel hier sozusagen irreführend :)
Wie es heißt, weiß ich allerdings auch nicht, von Klassik kenn ich nichts.
Einer in den youtube-Kommentaren schreibt, er hätt auch erwartet, dass es mit Asturias weitergeht. Könnte also stimmen, oder auch nicht, auf youtube-Kommentare ist nicht wirklich Verlass...

Der Song "Girl you'll be a woman soon" selbst ist im Film von Urge Overkill zu hören, ist aber auch wieder ein Cover...
http://www.youtube.com/watch?v=5LG0AUso74U

das Original ist von Neil Diamond
http://www.youtube.com/watch?v=57q3kq4FP2o
 
Hallo Forum,

Danke für die Aufklärung bezüglich des Intros. Da ich die Originalversion von Neil Diamond und die Version aus Pulp Fiction kenne, war mir schon klar, dass das Intro nicht dazugehört. Es ist aber eine interessante Version. Schön dass ich nun weis, von welchem Stück das Intro ist.

Mit interessiert der Part beim Arpeggio wenn "Girl you'll be a woman soon" gesungen wird und das Schlagmuster im restlichen Lied.

Danke für die Unterstützung

VG Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben