Mögliche Techniken zum Precussiven Begleiten der Gitarre

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Moin Moin,

Ich suche derzeit nach Techniken mit denen es möglich ist ein Klopfgeräusch zur Drumsimulation gleichzeitig mit dem Anschlagen zu kreieren. Leider findet man hierzu nur sehr schlecht tutorials.

Ziel wäre es halt so percussive sachen zu machen wie z.B.:





Jemand ne Ahnung welche Songs er dort spielt?





Also wenn mir jemand ein paar auf der akustikgitarre praktikablen Rhytmen zum üben vorschlagen kann wäre das natürlich super. In erster Linie geht's aber darum alle möglichen Techniken die man so verwenden kann hier zu sammeln. Rhytmen kann ich mir dann ja auch bei den drummern besorgen...

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

cheers

- - - Aktualisiert - - -

edit: achja was wäre die Standard Stimmung für so Tapping percussive kram? DADGAD macht denke ich sinn oder?
 
Eigenschaft
 
Zu dem Thema kann ich dieses Buch empfehlen, das hat ein Kapitel zu perkussivem Spiel (inkl. DVD).
 
Es gibt auch noch die sogennanten "Stomp Boxes". Hat zwar in erster Linie nichts mir der Spieltechnik auf der Gitarre zu tun, ist aber zum perkussiven Begleiten auch ein nettes Gerät.


 
Ich suche derzeit nach Techniken mit denen es möglich ist ein Klopfgeräusch zur Drumsimulation gleichzeitig mit dem Anschlagen zu kreieren. Leider findet man hierzu nur sehr schlecht tutorials.

Das versuch ich mir auch schon die längste Zeit beizubringen... So Übungen wie man das am besten angeht wären wohl auch für mich hilfreich.

edit: achja was wäre die Standard Stimmung für so Tapping percussive kram? DADGAD macht denke ich sinn oder?

Hmnm... Standardstimmung für so Tapping - Percussive Kram... Da hab ich ja schon alles mögliche gesehen... Das von dir verlinkte Video von Thomas Leeb ist jetzt zb in CADF#AE.

Zu dem Thema kann ich dieses Buch empfehlen, das hat ein Kapitel zu perkussivem Spiel (inkl. DVD).

Das hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben