Philip Glass "Opening" für Gitarre

  • Ersteller Didgemaschine
  • Erstellt am
D
Didgemaschine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
14.07.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe die Noten des Stückes "Opening" von P. Glass gefunden. Ich denke mal, dass sie für Klavier notiert sind.
Ich würde das Stück aber wahnsinnig gerne auf meiner Gitarre nachspielen. Angefangen habe ich mit der oberen Notation.
Das geht auch ganz gut und hört sich OK an. Ich schaffe es aber nicht den Bassschlüssel auf die Saiten zu bringen. Entweder muss man unmöglich greifen, oder die Noten sind doppelt belegt.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe mal die erste Seite und meine derzeitige Tabulatur angehängt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video kenne ich.
Leider kann ich noch keine Stücke nachspielen, wenn ich sie auf Youtube gesehen habe.
Obwohl ich mir dann das Geld für die Musikschule sparen könnte ;).
 
Das Video kenne ich.
Leider kann ich noch keine Stücke nachspielen, wenn ich sie auf Youtube gesehen habe.
Obwohl ich mir dann das Geld für die Musikschule sparen könnte ;).


Kannst du bestimmt, probiere es dochmal.
Gibt diverse YouTube Downloader, da lädst du dir das Video herrunter und verlangsamst die Abspielgeschwindigkeit mit einem geeigneten Player z.B VLC
Das kriegst du hin, das ist alles sehr straight harmonisch.
Du hast ja auch die Noten, mit Video, Audio und Noten sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Er spielt ganz anders als meine Transkription und ich kriegs nicht hin, aber danke für die Hinweise.
 
Wo willst du denn überhaupt hin?
Ist dein Ziel das Stück so zu spielen wie der Herr im Video?
Oder eben gerade nicht?
 
Mir wäre eigentlich beides recht, jedoch komme ich bei beiden Alternativen nicht weiter.
Da ich die Noten nicht posten kann, macht der thread sowieso nicht mehr allzuviel Sinn.
 
Es könnte sich natürlich jemand die Mühe machen und das ganze tabben. Es wäre aber unnötiger Aufwand weil es doch extrem offensichtlich ist was gespielt wird.
Nehm dir erstmal das Intro vor. Die Akkorde sind Am C G und F
und spiel einfach drauf los!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben