Akkorde zu Ina Deter & The Samples

  • Ersteller realityclash
  • Erstellt am
R
realityclash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.13
Registriert
10.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie meine Frage stelle. Ich suche seit Monaten vergeblich nach Akkorden zu zwei Liedern: das eine ist "Zusammen leben und frei sein" von Ina Deter. Das andere ist "Summertime" von The Samples, aber ACHTUNG, es handelt sich NICHT um diese Version (http://www.youtube.com/watch?v=uqdySzboIyc), sondern ich bin zufällig mal an eine Acoustic-Version gekommen, die viel langsamer, besinnlich und melancholisch klingt. Kennt diese Version zufällig Jemand und kann mir weiterhelfen?! Das wäre so wunderbar... Mir sind beide Lieder sehr wichtig und ich würde sie so gerne spielen und singen können, aber ich selbst vermochte es leider nicht, die Akkorde heraushören..

Ich hoffe auf eure Unterstützung! Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ohne einen Link zu der Version, die Dich interessiert, wird´s wohl nicht gehen. Beim besten Willen nicht ...

Thomas
 
Hi. Also das Ina Deter-Lied ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=0YEGqBmjBHw. Was das Lied von The Samples betrifft, auf das sich die Antwort ja bezog: Ich habe im Internet nicht die Version gefunden, die ich meinte. Aber ich habe sie jetzt bei Dropbox hochgeladen. Wer Interesse hat, sie sich anzuhören: scheibt mir bitte und ich schicke euch den Dropbox-Link (aus urheberrechtlichen Gründen)!
 
SUMMERTIME:

Der Song besteht im wesentlichen aus 3 Akkorden:

Am - Am/G - F

Im hinteren Teil kommt ein weiterer dazu, und die Schleife wird variiert zu:

Am - Am/G - F - Em, alternierend zu Em kommen auch manchmal Esus oder C/E vor ...

Alles andere sind nur spieltechnische Verzierungen, Hammering On´s, andere als die "richtigen" Saiten als Bass-Saiten benutzt, usw... das kannst Du gut beim Nachspielen ausprobieren ...

LG - Thomas

Nachtrag: DAS ANDERE LIED

Hm - A - Em - Hm ... wiederholt
G - A - Em - Hm
Hm - A - Em - Hm - G - F# - Hm

Ich glaube, da wird sich nach hinten hin nicht mehr viel tun bzw. ändern, ... aber tut mir leid ... ich hatte nicht den Nerv, mir das GANZ anzuhören ...

Hoffe, Du kannst was damit anfangen ...

LG Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Thomas, DANKE!!! Damit hast du mir wirklich eine große Freude bereitet! Nur wie der Am/G-Akkord gespielt wird, habe ich nicht verstanden - könntest du mir bitte noch einen Link schicken, wie ich diesen Akkord spiele?
 
wenn ich mal für Thomas antworten darf^^ ich würd ihn so spielen
3x2210

also ein "normales" Am greifen,
dazu auf die dicke E-Saite den kleinen Finger im 3.Bund für den Basston G,
und mit selbigem kleinen Finger gleich die A-Saite abdämpfen (so schräg hinsetzen, dass du die A-Saite berührst). Damit die Basstöne G und A nicht direkt nebeneinander klingen.
 
Danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben