Strumming aus Video "Beinah - Clueso"

F
Flod0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.16
Registriert
02.09.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hey,
ich wollte mal fragen wie der junge Herr in diesem Video die Saiten anschlägt ... am besten erklären mit down up down und so weiter und wo er halt das Klicken macht. Danke schonmal im Vorraus

 
Eigenschaft
 
Macht recht simpel fast immer 16tel, also pro Schlag up-down-up-down, unterbrochen von Hand auf Gitarre "hauen" auf 2 ;)

Beim ruhigen Teil dann halt nicht: Betonung liegt da aber genauso wie im sonstigen Lied auf 1 und 2 und 3 und 4
 
aber er macht doch nicht nur up und downs im Wechsel ?
 
Oh, ja ups, sorry. :whistle:
Nach 1 fehlen die nächsten beiden 16tel... und es ist nich up-down, sonder down-up, sorry -_-'
Wenn ich jetzt aber nicht total daneben lieg, stimmt mein vorheriger Beitrag ansonsten schon ;)
Kann mir das Lied leider grad nicht selbst draufdrücken (Sehnenscheidentzündung), dann könnt ich besser schaun, ob ich noch irgendwas übersehen hab...

Viel Erfolg! :D
 
ich kann das echt nicht raushören ... könntet ihr son shema aufschreiben, also nach dem Motto up down, click, up down usw ?
 
Ich würde es mal folgendermaßen probieren:

d - - u|d u d u|- u d u|d - d u

Soll heißen: Auf- und Abschläge im Sechzehntelrhythmus, ein - steht für einen Luftschlag, das fettgedruckte d soll einen gedämpften Schlag ausdrücken, also den "click". Natürlich spielt er nicht immer genau dieses Schema, aber auf dieser Grundlage kannst du vielleicht weiter experimentieren. Wichtig ist halt, die Sechzehntel-Auf-Ab-bewegung mit der Schlaghand immer durchzuziehen, dann klappt das schon.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben