Einfache bis mittelschwere Flamencostücke

  • Ersteller olifran
  • Erstellt am
O
olifran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.15
Registriert
22.10.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!

Kann jemand einfache bis mittelschwere Flamencostücke empfehlen? Ich kann (glaube ich) mittlerweile alle Techniken (wenn auch nicht alle perfekt), kenne aber so gut wie keine Originalflamencostücke. Welche sind denn so d i e Flamencostücke, die jeder Anfänger bis Fortgeschrittene kennen und können sollte?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Besteht die Frage immernoch?
Rompeserones von Morao unbedingt. Der Brüller in jeder Session ;)
http://www.youtube.com/watch?v=oKftQeyjCAU
Und danach gleich ne Bulería von ihm
http://www.youtube.com/watch?v=PjCDq6-v7gU
Für Soleá am besten sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=5Q4cQN5aSNQ

Du kannst alles lernen was dir gefällt. Du solltest dich aber mit dem Konzept von Flamenco überhaupt vertraut machen. Es geht nicht nur darum schön Kompositionen zu spielen sondern du lernst im laufe der Zeit eine unmenge an Falsetas die du nach belieben kombinierst. Du bist im Flamenco also sehr frei. Hauptsache: Versuch den Rhythmus (compás) fühlen/spüren zu lernen (nicht unbedingt zu verstehen).
Paco de Lucía (die alten Sachen) ist eine super Sache für den Anfang.
Paco Cepero sicher noch besser. Der reduziert alles nur auf Groove genauso wie Morao. Darauf solltest du achten. Lern erst zu grooven und dann merkst du das Technik im Flamenco lediglich nettes Beiwerk ist.
Auf YouTube gibts viele tutorials zu den Falsetas und Stücken. Es gibt aber auch viel Blödsinn, also frag lieber vorher hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben