Tango Rythmus auf der Gitarre

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
in einer Musikgruppe hat einer den alten Schinken "Du schwarzer Zigeuner" ausgegraben. Sollen wir auf der A-Gittarre spielen.
Der Rythmus ist Tango, ich komme damit gar nicht klar. Welches Stumming-Pattern kommt dem wohl am nächsten?

http://www.youtube.com/watch?v=ktUDs7-bJFE

Schon mal danke.

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Als Grundrhythmus für eine Tangobegleitung nehme ich immer Rhythm 2 auf der Seite: http://composerfocus.com/how-to-write-a-tango/

Genau so wie bei deinem Video wären alleine mit der Gitarre sehr gerade Abschläge, würde ich nicht so übernehmen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, aber der Link funktioniert bei mir nicht. -Die Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.
 
Beim obigen Link brauchte ich nur etwas warten, ansonsten probier den hier. Tango is auch bei. Überhaupt eine gute Seite:great: Gibts auch PDF´s zu.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben