Suche Songs (Balladen)

  • Ersteller Lolipoplol
  • Erstellt am
L
Lolipoplol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
08.10.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo :)
Ich suche Songs die in die Richtung Nothing else matters, Hero of war, the bard song, oats in the water und snuff (sollte halt nicht umgestimmt werden müssen -.-) gehen.
Kann runterstimmen bis Drop D weiter sollte es nicht gehen :)
Hat jmd Empfehlungen?

Dankee :)
 
Eigenschaft
 
ok vielen Dank :)
 
Und deine Vorschläge spielst du alle schon?
Die spielen sich super in Standard Stimmung ( "oats in the water" kenn ich jetzt nicht :redface: )
 
Hmm, bin gerade erstaunt, was manche so als Balladen ansehen.... Hatte da beim Titel anderes vermutet :gruebel:
 
Wusste nicht wie ichs anders nennen soll...
Ja spiel schon alles was ich oben geschrieben hab :D kann doch bis c#-tuning gehen :D spiel snuff damit. Hat vlt noch jmd lieder in c#? Muss sonst immer so oft umstimmen >.<

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@ Lolipoplol: Mich würde mal interessieren in welchem Tuning Du 'Oats in the Water' spielst. Ich hab mich da gestern mal an Intro/Strophe begeben. Zum einen komm ich noch nicht richtig mit dem Anschlag klar... Bei mir kommt immer ein 5/4-Takt raus, anstatt ein 4/4... Somit würdest Du mir sehr helfen wenn Du ein Tab vom ersten Takt als Anschlagsmuster hättest...

So hab ich es bisher versucht:

-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------
--------0-------0------0---
---5--------5--------5-----
-0---0---0---0---0--------

Das ganze in Stimmung D-a-d-a-a-d

Kannst Du mir da mal weiterhelfen? Oder spielst Du es ganz anders?

Für die Interessierten unter euch, hier mal der Song:

http://www.youtube.com/watch?v=A__w_YFYUpA

LG
und Danke

edit:

wenn ich mir das Video nochmal ansehe, denke ich eher, dass er Bass und A-, bzw. D-Saite immer gemeinsam anschlägt und dann die 3 16tel am Ende, oder? Dann also:

-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------
------0-------0-------0---
-5--------5---------5-----
-0---0---0---0---0--------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben