Wie ansetzen/welche Akkorde/Wie spielen ?(schwierige Musik)

Z
Zajkar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
29.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

Bin neu hier im Forum, und würde gerne wissen, wie ich bei dem folgenden Lied ansetzen soll bzw. wie ich das spielen soll ?
Welcher Akkord usw.
Ich bin leider kein so guter Spieler mit der Gitarre, kanns ein wenig, aber sehr sehr wenig, was man eben an einem Tag so lernt (Habe mit 9 Jahren, etwa 1 Jahr gespielt, also bis ich 10 war)
Einmal das ganze hier von diesem Lied :
https://soundcloud.com/gruziy/spur-5
Vorallem das ab 0:14 will ich sehr gerne können.

Falls das zu schwer bzw. kompliziert ist, dann vllt. etwas einfacher in der Richtung hier
http://www.youtube.com/watch?v=k6NLcPfZq6E (ist ja durchgehend immer das selbe)

oder das hier http://www.youtube.com/watch?v=3ClJ0RR2rs4 (aber ich glaube dafür muss man 2 Gitarrenspieler haben, zumindest hört es sich so an)

Oder das hier http://www.youtube.com/watch?v=ZOox-AHwlNk (erscheint mir auch recht schwierig)

Zumindest sind das alles die Lieder die ich können möchte, mehr brauche ich bzw. will ich gar nicht (noch!) :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Ansätze geben :)
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip fängst Du an mit Capo 3. Bund und dann Dm Am E, ab und an A statt Am. Ob später nochwas kommt, hab ich jetzt nicht angehört.
Bei den anderen Stücken ist es ganz ähnlich, nur einfache Akkorde wie E A D, alle auch schonmal moll, dazu noch C und G und bei einem, wenn ich recht gehört habe ein B7 (deutsch H7). Alles Standardakkorde und einfach zu greifen. Such Dir den Grundton und Du hast den Akkord.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben