Partymusik mit zwei Akustikgitarren und Drums

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
417
Kekse
323
Hallo zusammen, Ende Mai steht ein Akustikset ( 2 Git, 1 Drums) von ca. 1,5 Stunden an. An Songs sind klar: Mein Ding, Mit 18, Running down a Dream, Wanted dead or alive, Every rose has its thorn, Suzie Q, Tage wie diese. Tja...und für alles Weitere hätte ich gerne Vorschläge ;-) wir sind erfahrene Musiker, spielen allerdings ansonsten elektrisch...MMn fehlen hier noch Dinger, die richtig abgehen. Aber irgendwie haben wir zur Zeit ein Brett vorm Kopf. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Ach so, zweistimmiger Gesang ist kein Problem (aber nur Männerstimmen).
 
Eigenschaft
 
To be with you (Mr. Big)
Hole hearted (Extreme)

u. v. m. :)
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Erledigt, danke.
"Looking at my backdoor" Creedence Clearwater Revival Generell alle CCR songs eignen sich SUPER
"Ice Cream Man" -Van Halen (ich weiss, das original ist nicht von V.halen mir fällt es momentan nicht ein)
"C´mon everybody/Lets have a party"
"Basket Case" green Day (gibt ne klasse akustik version davon )
"Junge" DIe Ärzte
"Anarchy in the Uk/God save the Queen" Medley Sex Pistols
"Back in the USSR" "Get Back" The Beatles
"Too drunk to Fuck" Dead Kennedys
"Gallows pole" Led Zeppelin
"Hey Hey / nobody knows you when you`re Down n out /San francisco bay Blues " Eric clapton
"Eisgekühlter Bommerlunder" Toten Hosen
"Tutti Frutti" Little Richard
"Rollin` and Tumbling" "On the road again" Canned Heat
"Hot Tamales and they´re red hot" Robert Johnson
"Californication" Red Hot chili peppers
:hat:
 
Hallo,

oh, das klingt gut!

Also die gehen auch akustisch klasse auf jeder "after Show", finde ich:

Hollywood Nights (Bob Seger)
This Flight Tonight (Nazareth, evtl. mal von Joni Mitchell hören)
Take it Easy (The Eagles)
Bye Bye Love (Simon & Garfunkel)
Ein Hotdog unten am Hafen (Element of Crimes)


....

Viel Spaß und Grüße aus HH!
 
So, kann ja mal den ersten Teil der Setlist hier reinschreiben...und vielen Dank für die Vorschläge. Da werden bestimmt ein paar Songs noch den Weg auf die Liste finden...


Suzie Q
Proud Mary
Have you ever Seen the rain (alles CCR)
Every rose has its thorn - Poison
losing my Religion - REM
Taximann
Mit 18 (beides Westernhagen)
Tage wie diese - Hosen
Es war Sommer - Maffay


da wir aus dem schönen Köln kommen:
jraaduss - BAP
Arsch huh, Zäng usseinander
Stammbaum
Loss mer singe
Drink doch eine mit
kölscher Text auf You shook me all night long von ACDC


Hört sich bei den Proben alles gut an, allerdings ändern wir auf jeden Fall noch die Reihenfolge ;-)

- - - aktualisiert - - -

Ach, noch vergessen...

Wanted dead or alive von Bon Jovi
 
Blister in the Sun, Violent Femmes
Guns of Brixton, Clash
Should I Stay or Should I Go, Clash
Help, Beatles
Twist and Shout, Beatles
End of the World, REM
Sunday Bloody Sunday, U2
 
... Und ich würde ueberlegen, anstelle des Drumkits ein Cajon und ggf ein Waschbrett zu versuchen. Ansonsten könnte es sein, dass ihr danach ziemlich stimmlos seid. So ein Drumkit macht selbst leise gespielt mehr Lärm als zwei Sänger und zwei Gitarren bewältigen können....
 
I'm walking /Fats Domino
Painted black /Rolling Stones
Rusty Cage /Soundgarden
Blue Suede Shoes /Elvis Presley
Stolen Dance /Milky Chance
Kling Klang /Keimzeit


Ansonsten war vieles schon dabei bisher.. wie auch schon gesagt: Alles von CCR! Je nachdem, wie sehr es denn abgehen soll diverse Titel von Nirvana, Alice in Chains, Neil Young, Johnny Cash, Amy Winehouse, Torfrock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Und ich würde ueberlegen, anstelle des Drumkits ein Cajon und ggf ein Waschbrett zu versuchen. Ansonsten könnte es sein, dass ihr danach ziemlich stimmlos seid. So ein Drumkit macht selbst leise gespielt mehr Lärm als zwei Sänger und zwei Gitarren bewältigen können....

Haben wir uns auch überlegt, allerdings hört sich mit einer Cajon auf Dauer alles so gleich an. Wir haben mittlerweile auch noch einen Akustikbass an Bord. Zusammen mit einem gefühlvollen Drummer, den wir haben, und einem guten Toni, den wir Gottseidank auch haben, geht das auch bei den Akustiksongs der eigentlichen, kompletten Band sehr gut...Toni war mit der Besetzung auch einverstanden...insofern
 
Wenn man die Gitarren auch noch abnimmt oder über PA spielt, geht das mit gefühlvollem Schlagzeuger auch. Ansonsten eine Empfehlung für den Drummer: Bassdrum, falls zu laut, dämpfen (Schlegel mit schaumstoff umkleben) oder den Schlegel kürzer einstellen -> weniger wumms. Und Anstelle von Sticks Besen... geht alles, aber das muss ich dir sicherlich eigentlich gar nich alles erklären :D

Habt Ihr euch mittlerweile schon auf ein paar weitere Songs geeinigt?^^
 
Weitere Songs haben wir noch nicht ins Programm genommen. Jetzt wird erstmal 2 Proben lang am Feintuning gearbeitet. Abläufe abstimmen, Gesang 2 stimmig überein bekommen usw. Das übliche harte Musikerbrot eben. Wir proben zur Zeit zweimal die Woche und es ist ja noch ein wenig Zeit...ach so, haben doch noch was Neues gemacht, das wir mit der eigentlichen Rockband spielen:
Mein Ding vom guten, alten Udo Lindenberg. Der steht ja wieder recht hoch im Kurs :) werden wohl auch Cello in der neuen Version mit reinnehmen...
 
hm...wir spielen am Ende einer Session immer mit der akustischen, Dust in the Wind und Boat on the River
geht zwar nicht ab wie Schmidt's Katze, gehört aber dazu
 
Ein Song Gehört 100 % Dazu und würde die Menge Begeistern :
"Nothing Else Matters" - Metallica :hail:
Schreit nach akustikgitarren (ok solo ne oktave tiefer , kein thema) und nach so einer besetzung Verse alleine gesungen und refrain dann mit zweit /drittstimme
 
Da wollten wir auch mal drangehen. Machen wir ansonsten in der normalen Besetzung auch...:) geile Nummer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben